IV. Mannschaft spielt – unglücklich – Unentschieden gegen Leutershausen

Nach einer knappen Niederlage gegen Bechhofen III. und einem „Gewinnunentschieden“ (4:3) gegen Rothenburg II. ging es in der 3. Runde der Kreisliga für unsere IV. Mannschaft gegen Leutershausen.

Nachdem unsere -eigentlich :D- stärkere III. unglücklich gegen Leutershausen verloren hat, wollten wir den Ruf von Bechhofen wieder etwas aufbessern. Nachdem Klaus wieder auf den Beinen war und seinen ersten Kampf in der IV. Mannschaft antreten durfte/wollte, waren wir guter Dinge. Karlheinz fiel leider noch einmal aus, deshalb setzten wir Kai ein.

Gespielt wurde in unserem neuen Ersatz-Vereinsheim bei Hasenests zusammen mit unserer III. Nun, wie soll ich es schreiben, unser Youngstar Kai zerstörte wortwörtlich seinen Gegner und konnte den ersten Punkt einfahren, mega gut! Christina, unsere „Remisschieberin“ (jaja, Klaus R. du bekommst Konkurrenz :D), gab ihre Partie Unentschieden. Nachdem Klaus schon im vornherein meinte, das es bei ihm „nur“ um das spielen geht, nicht ums gewinnen, nahm er das Remis seines Gegners an. Daraufhin remisierte Lea ebenfalls, nachdem sie einen Gewinnzug ausgelassen hat. Luis musste sich leider geschlagen geben, aber Kopf hoch! 2,5-2,5; Ausgleich, und an den anderen Brettern standen wir relativ gut! Berthold willigte nach einiger Zeit auch ins Remis ein. 3-3, okay, so viele Punkte wie unsere III. gegen Leutershausen hatten wir schonmal. 😀 Carolin stellte vorerst einen Turm und wir dachten schon, sie würde verlieren und unsere Hoffnungen lagen in Christian. Christian hatte zwischenzeitlich mal eine Figur mehr, dann sogar einen Turm und „versemmelte“ dann seine Partie.. Schade! Carolin konnte – wie auch immer – ihre Verluststellung in eine Remisstellung retten, und gelang von einer Remisstellung zu einer Gewinnstellung.

Endergebnis: 4-4!

Obwohl eindeutig mehr drin gewesen wäre, können wir uns über einen Mannschaftspunkt freuen. 🙂 Und haben unserer III. mal gezeigt, wie gut wir eigentlich sind, und das sie sich mal ein Beispiel an uns nehmen können. 😀

(von Lea)

nico.meyer

Klaus Veröffentlicht am12:14 - 21. November 2013

toller Bericht; aber ein wenig bitter für mich ist, dass es „nur“ um spielen ging. Bei mir geht eigentlich immer ums gewinnen. Ich wollte meinem tollten Team einfach helfen! Nachts bekam ich dann die Quittung in Punkto Gesundheit.

Lea Veröffentlicht am23:16 - 21. November 2013

Klaus, du hast uns durch dein Remis genug geholfen! 🙂 Und meiner Meinung nach, ging es bei dir einfach „nur“ ums spielen, weil du schon ewig nichtmehr gespielt hast 🙂 Sollte nicht so rüberkommen, ist ja klar, das du für uns kämpfst 🙂
Ohoh, na da war das Doppelmannschaftsevent wohl doch zu viel..