U20II überwintert an der Tabellenspitze

In der U20 B1 fand letzten Samstag die 2te und 3te Runde in Nürnberg statt. In der ersten Runde an diesem Tag sollte es für uns gegen Pottenstein gehen. Nach dem DWZ-Schnitt waren wir über 200 Punkte unterlegen, allerdings hatten wir an Brett 3 und 4 mit Chrissi und Patrick die Favoriten sitzen.

So konnte dann auch Patrick gleich einmal den ersten Punkt für unsere Mannschaft einfahren. Caro musste sich gegen einen stärkeren Gegner behaupten, kam jedoch in eine sehr aktive Stellung. Allerdings war die Partie noch nicht klar und so durfte Chrissi kein Remis machen. 🙂 Schließlich konnte Caro sich dann in einer schönen Partie gegen Dominik Köhler durchsetzen und sicherte uns schon einmal das Unentschieden.

Jetzt hätte ein Remis gereicht doch Chrissis Kampfgeist zahlte sich aus und auch sie konnte schließlich den vollen Punkt einfahren. Somit hatten wir schon einmal einen sensationellen Sieg eingefahren. Ich spielte gegen Dominik Nöttling und hatte am Ende eine etwas bessere, evtl. sogar gewonnene Stellung am Brett. Da allerdings die Zeit auf beiden Seiten langsam knapp wurde und der Kampf sowieso schon entschieden war einigten wir uns dann auf Remis. 🙂

So hatten wir einen sensationellen und vielleicht auch nicht ganz erwarteten 3,5:0,5 Sieg eingefahren! 🙂

20131130_184330

(4 Punkte in einem Bild 🙂 )

Nachmittags sollte es dann etwas einfacher werden. Uttenreuth war nur zu dritt angetreten und so hatte Patrick schon mal den Punkt sicher. Als nächstes konnte dann ich noch einen Punkt holen und das 2:0 erspielen. Nach gerade einmal 1,5h sicherte dann Chrissi mit einem Remis den Sieg und Caro verhalf uns erneut zu einem 3,5:0,5 Sieg.

Mit nun 6:0 Mannschaftspunkten und nur 5 abgegebenen Remis stehen wir nun vor der Winterpause auf Platz eins. 🙂

Tabelle

Die nächsten beiden Runden finden dann erst am 25. Januar statt. Gegen Allersberg und Postbauer-Heng werden wir dann versuchen uns wieder zu behaupten. 🙂

nico.meyer