BJEM in Vorra – Daniel Meister U25

In den Faschingsferien nahmen Lea, Anki, Daniel und ich an der Mittelfränkischen Einzelmeisterschaft in Vorra teil. Lea spielte in der U18, Anki, Daniel und ich in der U25, die beiden Turniere wurden jedoch zusammen ausgespielt.

Daniel war klar an 1 gesetzt, Lea etwa in der Hälfte und ich ehr im letztem Viertel 😀 Das Feld war jedoch ziemlich nah zusammen. In der ersten Runde wurde Daniel seiner Favoritenrolle gerecht und gewann gegen Henri, Lea, Anki und ich verloren beide souverän 😀

In der zweiten Runde konnte Daniel dann gg Chris gewinnen und ich und Lea wurden gegeneinander gelost. Lea wählte eine „etwas seltsame“ Eröffnung und ich konnte dann die Partie gewinnen. Anki spielte währenddessen Remis gegen Henri.

Ausgeruht gings dann am nächstem Tag weiter. Daniel stockte mit einem Sieg gegen Andreas Kellmann sein Punktekonto auf 3/3 auf. Lea kam leider nicht von ihrer Pechsträhne los und verlor gegen Henri. Anki spielte eine etwas seltsame Partie 😛 gegen Kristin und nach kurzer Zeit lautete das Ergebnis Remis. Ich verlor gegen Fabi (wollte ihn nach seinen vielen Remisen natürlich nur aufbauen 😛 Oder vielleicht lags auch dran dass ich zuerst Quali und dann Turm einstellte 😀 ).

In der 4ten Runde schob 😛 spielte Daniel dann Remis gg den späteren U18-Bezirksmeister Valentin. Ich spielte ebenfalls remis gegen Simon und Lea konnte gegen Dominik gewinnen und Anki verlor leider gg Lukas Mederer.

Beim Blitzturnier mitspielen wollte dann allerdings niemand. Am vorletztem Tag gewann dann Daniel recht schnell durch einen Fehler von Dennis. Lea hatte ihre vorübergehende Schwächephase immer noch nicht ganz überwunden und verlor gegen Simon. Ich spiel gegen Anki und kam ganz gut aus der Eröffnung. Kurz vor Schluss übersah ich dann allerdings den Gewinnzug und wir einigten uns auf Remis.

In der 6ten Runde wurde dann Steffen komplett von Daniel zerstört 😛 der nun 5,5/6 hat. Sowohl Anki und Lea als auch ich waren  nicht mehr allzu motiviert und alle drei Partien endeten Remis 😀

Abends fand dann das Tandemturnier statt. Lea mit Daniel landeten auf Platz 3, Anki mit Kristin und ich mit Dominik erreichten jeweils immerhin 5/9 Punkten. 🙂

In der letzten Runde remisierte dann Daniel zum Abschluss gegen Robert und gewinnt mit 6/7 das Turnier und somit die U25. Ich spielte wieder relativ schnell Remis aber bin mit 3/7 und mit Platz 15 (auf 17 gesetzt) einigermaßen zufrieden. Zudem habe ich ein „grandioses“ DWZ-Plus von 2!! Punkten erspielt, was im Vergleich zu den in Summe -180 der letzten 3 Jahre mal ne ganz nette Abwechslung ist. Lea und Anki trafen in der letzten Runde aufeinander und die Partie endete Remis.

Alles in allem wie jedes Jahr auf jeden Fall ein schönes Turnier, auch wenn die Qualität der Partien und die Anzahl der Partien vielleicht nicht erstklassig waren 😀

nico.meyer