III schlägt Spielgemeinschaft BW/AN 3

III schlägt Spielgemeinschaft BW/AN 3

Samstag vor einer Woche reiste unsere III zu 7.Runde der Kreisliga nach Bad Windsheim um gegen die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Ansbach-BadWindsheim anzutreten.

Bei uns fehlte mit Hans, Andreas und Felix einige Stammspieler, dafür spielte Josef an 7 und Laura an 8 (Beide sollten ihre Aufgabe mehr als erfüllen 🙂 ). Trotz unserer etwas geschwächten Aufstellung waren wir nominell die klaren Favoriten.

Unser Brett 1 Rene kam etwa 5 Minuten später, dafür war er einige Minuten später dann auch schon fertig nachdem er seinen Gegner Dierk Böllmann in nur wenigen Zügen schon komplett auseinandergenommen hatte 😀

Laura spielte richtig stark gegen Tobias Städtler und hatte schon eine Stellung mit Mattpotential am Brett. 🙂

Auch Karlheinz konnte durch ein Opfer auf h7 (wenn ich mich richtig erinnere 😀 ) relativ klaren Vorteil erspielen. Carolin konnte bereits nach wenigen Zügen eine Figur gewinnen. Josef hatte zwar zwischenzeitlich einen Bauern weniger, spielte im Schwerfigurenendspiel allerdings sehr stark weiter. Ich erhielt relativ früh ein Remisangebot von Hans Kaiser. Da ich wenig Ideen für meine Partie hatte und die anderen Stellungen eigentlich recht vielversprechend aussahen willigte ich ein.

Laura hatte währenddessen ihre Partie schön weiter bis zum Matt gespielt und bescherte uns einen weiteren Punkt. 🙂 Josef’s Gegner Meinhard Freiherr v. Seckendorff öffnete dann die Linie auf seinen König, was Josef gnadenlos ausnutzen konnte und somit wenig später einen starken Sieg einfuhr (Sein Gegner hatte immerhin über 1100!). Somit hatten wir einen Zwischenstand von 3,5:0,5 erreicht. 😀

Carolin hatte durch eine Mattdrohung ihres Gegners Jakob Ackermann allerdings leider die Figur zurückeingestellt und verteidigte dann auch nicht korrekt weiter (aber immerhin gibts dadurch keinen DWZ-Verlust 🙂 ). Karlheinz konnte dann seine Partie gegen Erich Emmert erfolgreich zu Ende führen und wir hatten mit 4,5:1,5 schon mal den Sieg sicher!

Christian spielte gegen Marius Matthäus eine ziemlich fehlerfreie Partie und holte dann auch verdient den ganzen Punkt. 🙂 Unser bisheriger 100% Spieler und Mannschaftsführer Patrick wurde dann leider von Mario Gaimann in seiner Siegesserie gestoppt. Verloren hat er allerdings nicht, aber in einer ziemlich festgespielten Stellung musste er sich dann doch auch ein Remis einigen. 🙂

Insgesamt bedeutet dies einen schönen Endstand von 6:2 und 2 Mannschaftspukte für uns! So kanns doch weitergehn 🙂

In der vorletzten Runde am 11.04 erwarten wir dann Heilsbronn 2 zum Heimkampf.

Wir liegen momentan mit 7zu5 Mannschafts- und 29zu19 Brettpunkten stabil in der Mitte des Feldes und werden mal sehen was noch drin ist! 🙂

nico.meyer