Erneute Niederlage in der B2a

Zum viertem Kampf in der B2a auswärts gg Heilsbronn 1 konnten wir leider nur zu sechst antreten.. Immerhin waren wir dafür von 3-8 vollzählig.

Noch dazu waren wir im Schnitt wieder deutlich über 100 Punkte unterlegen. Im Vergleich zum Kampf vor zwei Wochen gegen Zirndorf amen diesmal aber schöne Partien zustande. Da der Kampf an sich trotzdem zml aussichtslos war (noch vor Beginn 2:0 gegen uns) konnte sich Klaus mir seinem Gegner Peter Schiefer in unlarer Stellung auf Remis einigen. Wieder mal das 8:0 verhindert 🙂

Hans-Dieter übersah dann gegen Manfred Münster leider einen Zug und musste die Figur geben. Etwas später konnten die Gegner dann auch das 3,5:0,5 erzielen.

Ich kam gut aus der Eröffnung und erhielt auch etwas Angriff, mein Gegner Thomas Horneber lies jedoch nichts anbrennen und in vmtl minimal besserer Stellung einigte ich mich dann aufgrund Ideenmangels auf Remis. 🙂

4:1 und die Gegner hatten schon malein Unentschieden. Helmut hatte gegen Udo Röschinger eine sehr interessante Stellung am Brett, stellte dann aber seine Partie ziemlich bitter weg. Auch Karlheinz musste sich gegen Dieter Lunz nach einem lang umkämpftem Endspiel leider geschlagen geben.

Somit stand es schon 6:1 gegen uns, nur Caro spielte noch gegen Jan Wiedemann. Im gleichfarbigem Läuferendspiel lehnte sie dann ein Remisangebot ab und versuchte den ganzen Punkt zu holen. Die Stellung blockierte dann allerdings doch und man einigte sich doch auf Remis. 🙂

6,5:1,5 ist jetzt zwar kein besonders tolles Ergbnis aber zumindest leisteten wir diesmal alle Gegenwehr, leider wurden aber eeinige Partien auch verschenkt.

Mit 2-6 Mannschafts und leider nur 9,5-22,5 Brettpunkten überwintern wir auf Platz 8/10 und somit immerhin noch nciht auf den unmittelbaren Abstiegsplätzen. Im nächstem Kampf am 24.01.2016 gegen Herzogenaurach 3 sollten dann allerdings doch mal ein paar (Mannschafts-)Punkte her sonst wirds ziemlich eng.

Trotzdem erst mal allen eine schöne Weihnachtszeit, den Rest kriegen wir schon noch hin! 🙂

nico.meyer

1 Kommentar bisher

Eberhard S. Veröffentlicht am17:19 - 31. Dezember 2015

Hallo Mädels aus Bechhofen und Erlangen
Hallo Klaus

Vorab meinen Glückwunsch zu Bronze bei der DVM U 20w. Wir hatten schon großen Respekt vor Euch und haben uns gefreut bei der DVM Euch zu sehen. Das Match hat gezeigt, dass bei einer Meisterschaft nicht die ELOs und DWZ gegeneinander spielen, sondern junge Damen, die Spaß und Freude am Schach haben. Das 2:2 war für uns sehr glücklich und Wachmacher zugleich für die 3 Abschlußrunden. Vielen Dank für die Glückwünsche zu unserer Meisterschaft, ein gesundes und erfolgreiches 2016 für Euch und man sieht sich beim Schach!

Eberhard
TuRa SCHACH