Bay. U 12 Jgd.MM und eine Runde weiter

Der Auftakt gegen Ansbach war missglückt. Matthias blitzte am Spitzenbrett seine Partie runter und stellte im 12. Zug unnötig die Partie ein. Matt nach 20 Minuten. Nach der kampflosen Partie stellte Benedikt wieder die Führung her. Er gewann nach einem Abzugschach eine Figur und brachte die Partie sauber nach Hause. Attila kam bereits in der Eröffnung in eine vorteilhafte Stellung und liess in einem offenen Schlagabtausch mehrmals den Gewinn aus. Die nicht abgeschlossene Entwicklung und ein übersehenes Matt waren dann der Grund für die Niederlage.

Die zweite Runde war dann eine erste Vorentscheidung. Nachdem Benedikt in der Eröffnung die „Spannung“ suchte und verlor, war es an den vorderen Brettern ihren Erstrundenpatzer wett zu machen. Attila spielte aus der Eröffnung heraus einen gradlinigen Sieg und Attila stellte mit einer guten Partie-Übersicht den 3:1 Sieg sicher.

In der dritten Runde trafen wir auf die souveräne SG Heideck/Hilpoldstein (bisher 8:0). Benedikt mit einem remis und Matthias mit einem Sieg am Spitzenbrett sorgten für ein sichtbares Ergebnis und das Weiterkommen in die 2. Runde. Somit können wir bei unseren Neuaufbau in unserem ersten U12 Turnier seit einigen Jahren wieder einen Etappensieg verzeichnen. 🙂