Wir fördern den Schachclub 1923 Bechhofen e.V. und seine vielfältigen Aktivitäten vor allem in der Jugendarbeit.

Reinhold Götz
        VR Bank Dinkelsbühl
  HWF   Mondi       Frank Böse
Hans Zahn
      Gasthof zum Hirschen
  Sparkasse Ansbach       Helmut Schnotz
  Hasenest
      Schellenberger
  Karl Uhlmann
GmbH
Sachsbach
      Blumen Höhn
    Hobby Kreativ Bechhofen
  Beck Gustav
CNC-Drehen
      Günter Hochdanner
Sachsbach

Suche nach Sponsoren

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des königlichen Spieles,

wie Sie sicherlich die letzten Jahre verfolgt haben, hat sich der SC 1923 Bechhofen e.V. zu einem der erfolgreichsten Vereine in Mittelfranken entwickelt. Zahlreiche Teilnahmen an deutschen Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften stehen für unser erfolgreiches Konzept.

Die Philosophie unseres Vereines war und  ist auch in Zukunft reiner Amateursport. Der Schachclub Bechhofen hat als einziger Verein im Schachkreis Ansbach drei ehrenamtliche Trainer beschäftigt und hat seit 2003 einen von fünf Schachstützpunkten des bayerischen Schachbundes.

Unsere erste Mannschaft ist im vergangenen Jahr in die bayerische Regionalliga aufgestiegen und hat den Klassenerhalt erfolgreich erreicht. Unsere U20 Jugendmannschaft spielt ebenfalls höher klassig in der Landesliga Nord.

Im Frühjahr hat sich unser Verein erstmals durch den Gewinn der Bayerischen U14 Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen für die Deutschen Titelkämpfe qualifiziert. Diese finden vom 26. bis 31. Dezember in Schleswig-Holstein statt.

Bisher haben wir die Beiträge, Spenden und weitere Einnahmen fast ausschließlich in die Jugendarbeit gesteckt. Die Kosten für unsere erfolgreiche Jugendarbeit sowie die weiten Fahrten  in den bayerischen Ligen  haben uns veranlasst Zuschüsse zu gewähren und Fahrtkosten teilweise zu erstatten.

Im Frühjahr hat unser Verein seine eigene Jugendversammlung gegründet und auch in diesem Jahr haben mehrere Mitglieder an Aus- und Weiterbildungsangeboten teilgenommen. Sicherlich war ein Höhepunkt die Verleihung des Qualitätssiegels „TOP-Verein Deutschland“ für Kinder– und Jugendschach sowie Mädchen- und Frauenschach im September.

Um finanziell weiter gut über die Runden zu kommen wendet sich der SC 1923 Bechhofen e.V. mit der Bitte an Sie, dem ehrgeizigen Projekt unseres Vereines durch eine finanzielle Unterstützung zu helfen. Auch suchen wir Sponsoren, die durch ihr Engagement eine Planungssicherheit für unseren Verein bringen.

Hierzu wurde auf unserer Homepage ein Schachbrett mit 64 Feldern eingerichtet, welches mit unseren Gönnern verlinkt werden kann.

Fördern Sie den Schachclub 1923 Bechhofen e.V. und seine vielfältigen Aktivitäten vor allem im Nachwuchsbereich.

Für einen geringen Betrag pro Jahr erhalten Sie die Möglichkeit, auf unserer Homepage für sich zu werben.

Suchen Sie sich ein Feld Ihrer Wahl aus und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Egal ob Sie als Privatperson spenden oder als Firma das königliche Spiel sponsern möchten, hier sind Sie richtig – Wenden Sie sich bitte an Klaus Böse (Tel.: 09822/304). Bereits im Voraus herzlichen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung.

Wir würden uns sehr über eine (unverbindliche) Kontaktaufnahme  an Klaus Böse  (E-Mail: [email protected]) freuen. Ebenso bedanken wir uns über Ihre Spende auf das Vereinskonto  # 0109010 bei der RV Bank Dinkelsbühl (BLZ 765 910 00).