Lea und Nico beim Open in Kehlheim

Auch dieses Jahr findet bereits zum 8. Mal das Wittelsbacher Weihnachts-Open wieder mit Bechhöfer Beteiligung statt.

Unser nach Berlin ausgewanderter Daniel startet von Platz 13 aus ins Rennen. Lea von Platz 80 und Nico von Platz 85 der 135 Teilnehmer im Hauptturnier wollen sich natürlich verbessern. Natürlich drücken wir neben unseren drei Spielern auch Philipp, der von Platz 3 aus startet die Daumen.

Ergebnisse:

Daniel startete mit 2 aus 2, Philipp remisierte einmal und Lea und Nico hatten ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. In der dritten Runde punkteten Lea und Nico um in der vierten Runde wieder nach oben gelost zu werden. Und wieder 50 Prozent nach vier Runden. Daniel musste sich am Spitzenbrett geschlagen geben und gewann danach wieder. Er liegt nach vier Runden auf Rang 6 vor Philipp, der noch ein zweites Remis platzierte.

Der dritte Tag brachte früh eine Niederlage für Lea und Nico, Daniel remisierte und Philipp gewann. Nico stellte dann in der Vorschlussrunde sein ausgeglichenes Punktekonto wieder her. Lea remisierte, Daniel und Philipp konnten gewinnen und liegen auf den Plätzen 6 und 5.

Die beiden gewannen ihre Schlusspartien und konnten sich je zwei Plätze verbessern. Auch Lea gewann und beendete mit ordentlichen 50 Prozent.  Nico musste sich leider geschlagen geben und blieb etwas hinter den Erwartungen.