Auftakt der Zweiten Mannschaft

Gleich in der ersten Runde hatte es unsere 2. Mannschaft, die als Kreismeister in die Bezirksliga II aufgestiegen war mit der SG Heideck / Hilpoldstein zu tun. Bedauerlich war der kurzfristige Ausfall zweier Leistungsträger. So musste das Team mit nur 6 Spielern antreten.

Unser Team hat toll gekämpft. Klaus Rank remisierte und Berthold gewann gegen seinen über 200 DWZ stärkeren Gegner. Nach 3 ½ Stunden musste sich Patrick geschlagen geben. Die verbleibenden drei Partien ließen uns aber auf ein Unentschieden hoffen. Andreas lehnte an Brett 1 zwei mal ein Remisangebot seines Gegners ab und Karlheinz wollte es ebenfalls ausspielen. Er gewann auch seine Partie. Andreas verdarb seine Partie in Zeitnot noch und Hans-Dieter musste sich nach einer guten Partie und fast 5 Stunden Spielzeit auch geschlagen geben. Der Gegner hatte einen 200 DWZ höheren Mannschaftsschnitt und so ist es als respektabel zu sehen.

Berthold Veröffentlicht am08:33 - 14. Oktober 2008

’s macht Spaß in der Zwoten zu spiel’n! Und dieses Mal hatte ich sogar das nötige Quentchen Glück 😉

Klaus Veröffentlicht am10:51 - 14. Oktober 2008

hat auch Spaß zum Zusehen gemacht (vor allem die Leistungen von Andreas und Hans-Dieter haben mir gefallen – ihnen hat halt das Quentchen Glück gefehlt) – Respekt an alle, die mitgekämpft haben.