Willkommen im Club

Willkommen im Club

Wir freuen uns unser neuestes Schachmitglied Astrid Horstmann im Verein begrüßen zu können. Die frühere bayerische Meisterin hat für uns eine kleine Biographie geschrieben. Am Sommerfest und am Kirchweihblitzturnier am Tag darauf können wir sie dann willkommen heißen.

Eine kleine Geschichte darüber, wer ich bin…  
Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass ich schon über das Schachbrett gekrabbelt bin, als mein Vater trainiert hat. Er hat mir mit der Zeit erklärt, wie die Figuren heißen, wie man das Brett aufbaut usw. wofür ich ihm sehr dankbar bin! Mit 8 Jahren habe ich wohl mein erstes Schachturnier mitgespielt. Das ist jetzt schon ganze 15 Jahre her, ui ui ui 😉 Mein erster Schachverein war der SK Nürnberg 1911, dort bekam ich von meinem Vater Uwe Horstmann und Carlos Coral gutes Jugendtraining, womit ich mich bei Bayerischen und Deutschen Meisterschaften beweisen konnte. Mein größter Erfolg war der 4.Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2002 in der U16w. Danach habe ich mich auf meinen Realschulabschluss und mein Abitur konzentriert. Nachdem es einen Wechsel in der Vorstandschaft gab, ging ich zum SC Noris Tarrasch 1873. Die Zeit dort möchte ich auch nicht missen, ich lernte viele interessante Menschen kennen und mir wurde klar, dass mir eine gute Atmosphäre in der Mannschaft wichtig ist.  
Nun freue ich mich, zusammen mit meinem Freund Thomas in einer Mannschaft spielen zu dürfen und hoffe meine DWZ verbessern zu können. Also auf spannende Mannschaftskämpfe! 😉
Ich freue mich euch alle kennenzulernen!
Astrid Horstmann

IMG_5186

Hier ist Astrid mit Thomas und Dieter das erste Mal in Aktion beim Vorbereiten unseres Jugendspielers Daniel.

Klaus Böse

1 Kommentar bisher

Shorty Veröffentlicht am02:30 - 29. Juni 2009

Welcome in the jungle 😉