Bechhofen I ist auf dem vierten Platz

Nach unserem Sieg und dem Anschluss in der Tabelle hatten wir das nächste Endspiel. Wir reisten zum Tabellennachbarn Schachzentrum Fürth. Unser Gegner trat erstmals in der Saison in der Bestbesetzung an und hatte in der Aufstellung DWZ 141 pro Brett mehr. Aber auch wir konnten auf unsere bewährten Stammspieler zählen.

Nach einer Stunde sind wir auf Brett fünf durch Nichtantreten mit 1:0 in Führung gegangen. Etwas verwundert waren wir, da ein starker Ersatzspieler mit DWZ 2070 als Zuschauer anwesend war. Nach 2 Stunden gab Harald seine aktivere Stellung remis. Zu dem Zeitpunkt standen wir an allen Brettern ordentlich. Patrick nahm seinem Gegner nach 3 Stunden eine Figur ab und wickelte dann in der Zeitnotphase in eine gewonnene Stellung ab. In der Zeitnotphase lehnte dann Thomas gegen CM Christian Schatz ein Remisangebot ab. Mit der Zeitkontrolle gingen wir dann mit 2 ½ Punkten in Führung. Dieter konnte das Duell der FIDE-Meister gegen Maxim Aranov in einem fast 20-zügigem Blitzduell nach einem doppelten Läuferopfer für sich entscheiden. Eine klasse Partie! Wenig später konnte Astrid ihre Partie gegen ihren über DWZ 350 höheren Gegner ins verdiente Remis bringen. Super gespielt! Als dann Patrick seine Partie gewonnen hatte, einigte sich Christian mit seinem Gegner auf Remis und wir gingen mit 4 ½ Punkten in Führung. Die zweite Niederlage von unserem bisher erfolgreichsten Spieler Christoph, der die Partie im 42. Zug einstellte fiel somit nicht mehr ins Gewicht. Als Schlusspunkt holte dann Thomas den 5. Punkt in einem gut herausgespielten Endspiel.

Somit sind wir wieder im Spiel im Kampf um den Ligaerhalt.

Tabelle: https://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/bsb/ergebnisse/spielplan.htm?ligaId=35

Werner Veröffentlicht am21:16 - 28. Februar 2010

Super freut mich riesig !

Sven/The Danish Dynamite Veröffentlicht am18:46 - 3. März 2010

Sauber Jung’s!
Hat sich doch mein Aufenthalt in Bechhofen gelohnt, wo ich Harry & Klaus motiviert habe.. ;-))
Ihr schafft die Klasse – glaubt an Euch!

Man sieht sich zum 4er-Blitz in Bechhofen..
der Titel ruft nach EX & HOPP!

🙂 Sven