Vorschau: 16. Crailsheimer Schach-Open

Vorschau: 16. Crailsheimer Schach-Open

Das 16. Crailsheimer Schach-Open findet dieses Jahr vom 21.05 – 25.05 2010 statt.

Die Spieler werden traditionell nach ihrer Spielstärke auf ein A, B, und C-Turnier verteilt, was erfreulicherweise dazu führt, dass man viele Partien gegen ungefähr gleichstarke Gegner spielt und somit das unnötige „schlachten“ von Opferlämmern in den ersten Runden vermieden wird/werden soll.

Zur Ausschreibung geht es hier: http://svc.schachvereine.de/open10.shtml

Von unserem Verein werden Rene und ich an den Start gehen, wobei ich hoffe, dass die Spielstärke meines Reisepartners FM Christian Köpke (2386 und auf IM Kurs) mich positiv beeinflussen wird.

Man darf also großes erwarten; tägliche Updates, News und interessante Partiefragmente versuche ich während des Turniers unregelmäßig hier zu veröffentlichen.

christian.kurz

3 Kommentare

Berthold Veröffentlicht am08:49 - 17. Mai 2010

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg in Crailsheim! Haltet die Bechhöfer „Fahnen“ hoch 😉

Christian Veröffentlicht am20:59 - 21. Mai 2010

Update erste Runde: ich hab mit Weiß verloren, für den Gegner war es aber ne tolle Partie…

Christian Veröffentlicht am10:18 - 22. Mai 2010

2. Runde:
Rene hat gestern ebenfalls verloren, so dass der Turnierstart alles andere als gut für uns verlief. Ich habe soeben meine Partie gewonnen, Rene kämpft noch…