Gartenschach in Bechhofen

Unser Schachmitglied Willi Hasenest hat sich einen lange gehegten Traum erfüllt und vor sein Geschäft ein Gartenschach angelegt.

Eine Super Idee, die hoffentlich viele Schachfreunde anzieht.

Das langjährige Schachmitglied Willi Hasenest setzte in diesem Jahr einen langjährigen Traum in die Tat um. Rechtzeitig zum diesjährigen Sommerfest seines Schachvereins wurde die Anlage fertig. Bei etwas durchwachsenem Wetter kamen 40 Schachfreunde zum traditionellen Sommerfest des Schachclub 1923 Bechhofen.

In diesem Rahmen wurde das Schachspiel, das an dem Abend von den Gästen gut angenommen wurde,  offiziell eingeweiht. Für einige der Spieler, die erstmals auf einem Gartenschach spielten,  waren die überdimensionalen Figuren ungewohnt. Das Spielen machte aber allen großen Spaß.

Der passionierte Schachspieler Willi Hasenest freut sich schon auf viele schöne Partien an seinem Gartenschach und hofft, dass der ein oder andere Anhänger des königlichen Spiel zu einer Partie innehält.