Niederlage gegen Leutershausen

Unsere junge dritte Mannschaft empfing dem hohen Favoriten aus Leutershausen. Bereits nach einer Stunde konnte unser Team an mehreren Brettern Vorteile erspielen. Nach der Niederlage von Daniel am Spitzenbrett hoffte das Team aber immer noch auf einen knappen Sieg. Als dann Patrick seine Gewinnstellung einstellte und Christina nicht die richtige Fortsetzung fand, ging nach dreieinhalb Stunden Leutershausen klar in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber eine Gewinnstellung von Ann-Kathrin und zwei besser stehende Stellungen von Andreas und Felix. Die erste Saisonniederlage von Mannschaftsführer Erich war dann zu viel für unser Team. Nico konnte seine Partie remis halten. Ann-Kathrin erzielte dann mit einem Start-Ziel-Sieg gegen unseren früheren Jugendleiter Gerald den Anschlußpunkt (nach den beiden Siegen in der Jugendlandesliga der dritte Sieg in Folge!). Leider vergab Andreas seinen Sieg mit einem falschen Plan im Bauernendspiel. Felix musste als letzter dann der harten und toll gespielten Partie Tribut zollen und gab seine Gewinnstellung Remis.

Ein toller Kampf, der auf eine starke neue Saison glauben läßt.

Unsere Zweite reiste als Tabellenführer zum Mitfavoriten Bad Windsheim. Da die Hoffnungen unseres Gastgebers auf den Aufstieg bereits nach der Niederlage gegen Heilsbronn auf den Nullpunkt gesunken waren, einigte man sich schnell auf ein Mannschaftsremis.

Somit steht unserer Zweiten „nur“ noch ein Sieg in der letzten Runde gegen Rothenburg II auf dem Weg zum Aufstieg im Weg.  Aber Vorsicht: Vor 2 Jahren hatte schon mal ein Team aus unserem Kreis vor der letzten Runde für den Aufstieg geplant und dann mit einer unerwarteten Niederlage den sicher geglaubten Aufstieg an (damals) uns verschenkt.

1 Kommentar bisher

Jan Veröffentlicht am23:02 - 11. April 2011