Blitzturnier Mai

Daniel gewinnt vor Peter und Lea. Erst in der vorletzten Runde musste die die gut aufgelegte Nachwuchsspielerin Lea von ihrem ersten Turniersieg verabschieden. Daniel musste sich nur unserem Gast geschlagen geben, der dann doch einmal zu viel remisiert hatte.

Am Freitag fand ein Blitzturnier statt. Unser Schachfreund Peter Broszeit (Do. Erkenschwick) ist die Woche auf Urlaub hier und wir wollten ihm natürlich zeigen, was sich so alles bei uns tut.

1. Weber Daniel 9,5 Punkte

2. Broszeit Peter 9 Punkte

3. Alsheimer Lea 8,5 Punkte

4. Rauh Karlheinz 7 Punkte

5. Lechner Hans-Dieter und Schäfer Erich 6,5 Punkte

7. Schäfer Ann-Kathrin 6 Punkte

8. Meyer Nico 4,5 Punkte

9. Schäfer Felix 3 Punkte

10. Uhlmann Andreas 2,5 Punkte

11. Böse Christina 2 Punkte

12. Mack Patrick 1 Punkt

Die anwesenden Christoph Alsheimer, Lorenz Ponnath, Martin Hasenenst und Klaus Böse wollten an dem Abend noch nicht um die Plätze mit eingreifen und verfolgten das Turnier als Kiebitze. Als dann noch Rene dazukam war ein langer Abend bis nach Mitternacht vorprogrammiert.

–>   Am darauffolgenden Wochenende kommt dann unser Berliner Shorty übers Wochenende nach Bechhofen. Ich könnte mir ein Schnellschachturnier vortellen. Wir müssten dann bereits um 17 Uhr beginnen. Wer hätte Lust?  Am Sonntag machen wir einen Trainingstag. Christian wird uns über seine Erfahrungen auf dem Weg zum starken Spieler berichten und ein entsprechendes Training vorbereiten.

Christian Veröffentlicht am14:40 - 28. Mai 2011

Gibts Ergebnisse vom Blitzturnier?

Klaus Veröffentlicht am17:39 - 28. Mai 2011

nächste Woche; dann auch DB. Drücke uns für Morgen die Daumen.