Schulschachmeisterschaft an der Grund- und Mittelschule Bechhofen

Ein Jahr lang war der Schach-FSJ’ler der BSJ Michael Braun an der Mittelschule Bechhofen tätig. Nun wurde am Mittwoch als Abschluss eine Schulschachmeisterschaft mit 66 Kindern der Jahrgangsstufen 3 bis 6 ausgerichtet! Die Turnierleitung hatten Klaus Böse, Rene Rieber und Rainer Schmitt.

Es wurde ein absolutes Megaturnier. Unsere beiden Clubspieler Jan und Carolin waren natürlich auch die Favoriten. Im direkten Aufeinandertreffen konnte dann die Mittelfränksiche U10 Meisterin ihren Vereinskollegen – umringt von interessierten Mitspielern – besiegen und mit sechs Siegen den 1. Platz vor Jan erziehlen.  Die Plätze und vor allem die Gold- / Silber- und Bronzemedaillen in den einzelnen Altersklassen waren hart umkämpft. Erfolgreichste Klasse im Turnier war die 4a, die sich speziell für das Turnier drei Schultage zu Vorbereitung wünschte und mit vollem Einsatz bei der Sache war.

Nachfolgend die Abschlusstabelle: Schulschachmeisterschaft Juli 2011