Bittere Niederlage in Schwandorf

Ohne die Brüder Dieter, Thomas und Rainer Lutz hatten der Schachclub Bechhofen in der vierten Runde der Regionalliga Nord-Ost einen schweren Stand beim Ligaspiel in Schwandorf (Opf). Die kampflose Niederlage an Brett Eins glich Nachwuchsspieler Daniel Weber nach gut drei Stunden aus. Auch beim Stand von 2:2 nach Remisen von Patrick Wind und Andreas Sandner glaubten die Spieler  noch an einen Punktgewinn. Es spielten ja auch noch mit Christoph Alsheimer, Harald Kaiser, Klaus Böse und Dr. Arnulf Zimmermann  noch die vier bisher erfolgreichsten Punktesammler (bisher 7 ½ aus 9) am Brett. Leider brach das Team dann völlig ein, erzielte nur noch ein Remis durch Arnulf Zimmermann und verlor nicht unverdient mit 2 1/2 zu 5 ½ beim Regionalliga-Meister der Saison 2006/2007.