Wichtiger Sieg in der Regionalliga

Wichtiger Sieg in der Regionalliga

   Erstmals konnten wir in Komplettaufstellung antreten. Mit einem deutlichen Sieg holten wir uns wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Unser Team spielte von Anfang an sehr konzentriert und ging nach fast vier Stunden durch Siege von Christoph, Dieter und Klaus vorentscheidend mit 3:0 in Führung.  Nach 2 1/2 Stunden lehnte zuerst Dieter und dann Klaus nach über 3 Stunden Spielzeit ein Remisangebot ihres Gegners ab. Heute war der Wille einen Sieg einzufahren da. Die restlichen Partien standen mindestens ausgeglichen. Nacheinander wurden dann in der nächsten Stunden die Partien von Patrick und Rainer Remis gegeben. Harald musste zum zweiten Mal eine klar bessere Stellung ins Remis durch Dauerschach geben. Jedoch war dies der vorentscheidende Siegpunkt. Nach fast sechs Stunden Spielzeit konnten dann Thomas und Arnulf ihre beiden Partien gewinnen und so einen klaren Erfolg gegen die Oberpfälzer einfahren.

1 SC Bechhofen 1 DWZ SG Siemens Amberg 1 DWZ 6½ – 1½
1 1 Lutz, Dieter 2215 3 Däubler, Heinrich 2054 1 – 0
2 2 Alsheimer, Christoph 2231 4 Beyerlein, Andreas, Dr. 1947 1 – 0
3 3 Lutz, Thomas 2010 5 Reindl, Wolfgang 1991 1 – 0
4 4 Lutz, Rainer, Dr. 1863 6 Franz, Gerhard 2000 ½ – ½
5 5 Wind, Patrick 1974 7 Ott, Florian 1984 ½ – ½
6 6 Kaiser, Harald 1986 8 Schlaffer, Josef 1883 ½ – ½
7 7 Böse, Klaus 1951 9 Petrovic, Ljubisa 1996 1 – 0
8 8 Zimmermann, Arnulf, Dr. 1921 10 Wiesgickl, Gerhard 1855 1 – 0
Schnitt: 2018 Schnitt: 1963  
Klaus Böse