Niederlage gegen Erlangen

Niederlage gegen Erlangen

Im letzten Heimspiel empfing unser Team den Tabellenzweiten SC Erlangen. Nach 2 Stunden stellte Arnulf in schwieriger Stellung den Turm ein und wir lagen etwas früh mit 0:1 in Rückstand. Nach einem Remis von Harald nach 3 3/4 Stunden konnte Klaus nach 4 Stunden mit einem Sieg über den führenden der Top-Ten-Wertung Dustin Bachstein den Ausgleich erziehlen. Kurz daruf musste Rainer seine Partie aufgeben. Der nötige Ausgleich an Brett 8 ebnete leider die Niederlage, da sich Enis in klar besserer Stellung mit 2 Mehrbauern zweizügig Matt setzen ließ. Nach 4 1/2 Stunden einigten sich Dieter und die Vizeweltmeisterin Hanna-Marie Klek auf Remis. Christoph, der sehr früh die Dame des Gegners gegen 3 Leichtfiguren nahm, musste sich dann nach 5 Stunden zum 2 zu 5 geschlagen geben. Die abschließende Niederlage von Patrick fiel nicht mehr ins Gewicht. Die anderen Ergebnisse waren für unser Team nicht erfreulich und so liegen wir vor der letzten Runde erstmals auf einem Abstiegsplatz. In der letzten Runde wird nun ein Sieg benötigt.   

(netter) Bericht unseres Gegners: http://schachclub-erlangen.de/aktuelles/einzelansicht/-////2012-silber/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=60&cHash=fae84d1c2dfd3819c6b6d4f47e7da2d0

Klaus Böse

1 Kommentar bisher

Klaus Veröffentlicht am19:08 - 19. März 2012

Hi Dustin, dein Bericht ist wirklich gut gewürzt. Können wir dich ab und zu als ghostwriter verpflichten.