SCB bleibt deutscher Top-Verein

Am 13. Oktober wird unser Qualitätssiegel

“Deutscher-TOP-Schachverein” – Kinder und Jugendschach

“Deutscher-TOP-Schachverein” – Mädchen- und Frauenschach

vom Deutschen Schachbund um 3 Jahre verlängert.

Die Veranstaltung findet nach unserem 5. Türmchenturnier im Schützenhaus in Bechhofen statt.     Ausschreibung:    Türmchenturnier 12

Ich bin stolz auf die gemeinsamen weiteren Veränderungen der letzten Jahre und freue mich, dass unsere Anstrengungen auch vom DSB anerkannt werden.

Mit der Vize-Weltmeisterin Hanna-Marie Klek, die nach dem Türmchenturnier eine Simultanveranstaltung gibt, konnte unser Verein die herausragende Spielerin in Deutschland für die Patenschaft der Veranstaltung gewinnen.

Da ist der Name wirklich Programm: Wo Deutscher TOP-Schachverein drauf steht, da ist auch wirklich ein Top-Verein drin. Denn sein Qualitätssiegel vergibt der Deutsche Schachbund nur an die Klubs, die die strengen Kriterien erfüllen.

Vorteile für Vereine und Spieler

Das Qualitätssiegel ist eine gute Visitenkarte für die ausgezeichneten Vereine gegenüber interessierten Schachspielern, Sponsoren und der Kommune. Und wer hierhin zum Schachspielen kommt, der kann sich dank der strengen Kriterien auch darauf verlassen, dass er es mit einer professionellen Organisation zu tun hat.

Das Qualitätssiegel ist ein Markenzeichen. Es stellt eine Auszeichnung für Vereine dar und dokumentiert deren höchsten Qualitätsstandard.

Das Siegel wird für die Dauer von drei Jahren verliehen.

Diese drei Jahr haben wir sehr erfolgreich hinter uns gebracht. In diesem Jahr  hat der Verein erneut seine Kompetenz in dem jeweiligen Fachbereich nachweisen und das Siegel  beantragt. Das garantiert unser hohes Bewusstsein für die Qualitätssicherung und stärkt die Bereitschaft zur inhaltlichen Weiterentwicklung in unserem Verein.

Bericht http://www.bayerische-schachjugend.de/uploads/klek.jpg

bisherige Top-Vereine in Deutschland:   TOP Vereine Liste