Schwerer Auftakt bei den Bezirksmeisterschaften

IMG_7822-002  Unser Nachwuchsspieler Kai (hier neben den drei bayerischen Kaderspielern Maria Schilay, Kai Tschammer und Kevin Tong) startet als souveräner Kreismeister bei den Mittelfränkischen Titelkämpfen bei NT Nürnberg. Die wohl besten 16 Spieler kämpfen um die 2 begehrten Plätze für die bayerischen Meisterschaften. Gleich zum Auftakt hatte es Kai mit der Nr. 2, dem bayerischen Kaderspieler Kai Tschammer zu tun. Leider übersah unser Kai in aussichtsreicher Stellung einen Angriff und musste sich geschlagen geben. In der zweiten Runde konnte er in nach einem taktischen Schlagabtausch das Bauernendspiel mit 4 gegen 4 Bauern schön mit einer Zugzwangstellung zum Sieg herausspielen. In der dritten Runde spielte Kai dann wieder an den Spitzenbrettern. Sein Gegner machte einen unmöglichen Zug, den Kai zwar reklamierte, aber nicht darauf bestand auch mit dem Bauern zu ziehen. Leider verlor Kai gegen den favorisierten Spieler Sebastian Hofmann.