Unentschieden nach starkem Auftritt

In der 5. Runde war die IV. Mannschaft von Bechhofen Gastgeber bei dem Kampf gegen die II. von Rothenburg. Pünktlich war der Kampf freigegeben und die Spiele konnten beginnen! Nach einer halben Stunde musste sich Lea geschlagen geben, obwohl sie eine Figur mehr hatte. Zum Trost: Ihr Gegner hat keine DWZ und bisher 5/5! Fast zeitgleich gewann Jörg. Supi 🙂 Chrissi nahm das Remisangebot des gegnerischen Mannschaftsführers an, da wir bisher – außer an Luis Brett – relativ passabel standen. Luis hatte eine Qualität im Endspiel zwar weniger, durfte sich aber trotzdem nach einigen Fehlern seitens des Gegners über ein Remis freuen! Gut, dass er doch noch die Nerven behalten hat 🙂 Berthold konnte seine remisliche Stellung nicht halten und verlor nach einem etwas unglücklichem Turmtausch. Carolin konnte ihre taktische und angriffslustige Seite wieder beweisen, und gewann nach einem wunderschönen Damenopfer auf g6 (war echt sau geil! :D) zuerst einen Bauern und am Schluss sogar noch die Dame! Als der Gegner, gegen den sie letztes Jahr unglücklich verloren hat, nach 3 Stunden Matt war, einigten sich die beiden noch spielenden Bretter auf Remis. Supi! 🙂 4:4! Super, Leute! 🙂 Die IV. Mannschaft steigert sich, und zwar rapide! Es ist sooo schön das mit anzusehen, wie Bechhofen immer wieder mit unseren Jugendspielern punktet – sowohl in der IV. als auch in den anderen Mannschaften. Obwohl man sich ja doch manchmal komisch fühlt, wenn die eigene Mannschaft fast nur aus Jugendspielern besteht, und man dann gegen eine beinahe nur Erwachsenenmannschaft spielen soll. 🙂 Wir meistern uns gut und können echt stolz auf uns sein! Nächste Runde geht es für die IV. nach Leutershausen, um Punkte oder – wenn es nicht so klappen sollte – wenigstens Erfahrung zu sammeln!