Klassenerhalt geschafft

Im letzten Kampf der Regionalliga Nord-Ost empfingen wir Siemens Amberg. Mit einem ungefährdeten 5:3 Sieg konnten wir die letzten theoretischen Zweifel beseitigen. Harald akzeptierte nach einer guten Stunde ein Remisangebot und Thomas brachte nach einer weiteren Stunde unser Team in Führung. Nach drei Stunden remiserte Klaus wieder mannschaftsdienlich, nachdem wir beim letzten Kampf gemerkt haben, dass das Team mit einem Sieg von Klaus noch nicht umgehen kann. Patrick musste sich geschlagen geben und glaubt an eine bessere neue Saison. Zudem Zeitpunkt standen alle anderen Partien klar besser oder auf Gewinn. Mit der Zeitkonntrolle brachte uns Dieter am Spitzenbrett mit einem schönen Sieg wieder in Führung. Dann passierte das „Unglaubliche“. Arnulf vergaß bei 2 Minuten Restbedenkzeit seinen 40. Zug zu machen und überschritt die Zeit.  Als dann kurz darauf Jonas und Daniel punkteten war der Sieg nach Hause gebracht. Mit 4:0 Punkten an den vorderen 4 Brettern (!) und einer schlechten Ausbeute in der zweiten Hälfte des Teams war man fast an vergangene Tage erinnert.

Die meisten Punkte erzielten Klaus (5 Punkte) und Dieter und Christoph mit je 4 1/2 aus 8 Punkten. Alles in allem haben wir wieder eine gute Saison gespielt, auch wenn unsere gesteckten Ziele nicht erreicht werden konnten. Glückwunsch an den SC Erlangen zum verdienten Aufstieg und vor allem „Bleibt drin!“

Vielen Dank an alle, die unser 6. Jahr in der Regionalliga Nord-Ost ermöglicht haben!!! Wir sind ein tolles Team!

1 Kommentar bisher

DK-Keule Veröffentlicht am08:43 - 16. April 2013

Glückwunsch Jung’s!
Man braucht sich also keine Sorgen mehr zu machen, ob’s mit dem Klassenerhalt eng wird.

Klasse – und Euch eine tolle neue, erfolgreiche Saison!!

🙂