Vier Starter bei Open in Nürnberg

IMG_9142

Vier Spieler (Daniel, Andreas, Carolin und Lea) unseres Vereins spielten am letzten Wochenende das ZABO-Open in Nürnberg mit. Freitag um 19.30 war der vorraussichtliche Beginn angedacht, jedoch, wie es bei Turnieren so üblich ist, gab es Verzögerungen und wir starteten etwas später. Daniel und Andreas wurden heruntergelost und gewannen souverän, während Carolin und Lea „nur“ gute Partien spielen konnten, da sie nach oben gelost wurden und kaum eine Chance hatten. Am nächsten Tag fuhr Chrissi mit nach Nürnberg und fieberte mit uns mit. 🙂 Die zweite Runde sah dann schon etwas besser für die beiden Mädels aus, jedoch konnte Carolin wieder nicht ihre Leistung abrufen und verlor gegen einen ziemlich unfreundlichen Gegner. Lea konnte ein Remis erringen, super! Andreas verlor gegen Jonas Hacker und Daniel gewann seine Partie, super! 🙂

Die dritte Runde beginnt und Daniel musste sich leider geschlagen geben. Schade! Andreas spielte gegen Caro’s vorherigen Gegner und musste sich mit einem Remis zufrieden geben (Kommentar von Andreas: „Der kleine Scheisser hat’s echt drauf :D). Carolin musste sich nach einem Opfer ihrerseits, das nicht ging, geschlagen geben. Schade! Lea remisierte ebenfalls! Nachdem wir nun auch noch Eberhard und Anna Piggy als Maskottchen mitgenommen haben, ging die vierte Runde auch schon los, in der Andreas gegen einen DWZ-losen remisierte un nun 2/4 hat. Daniel gewinnt und hat nun 3/4 und kämpft um den Jugendpreis mit. 🙂 Lea vergeigte ihre Partie, nachdem sie einen starken Angriff auf dem Damenflügel hatte. Carolin konnte ihren ersten Punkt einfahren! SUPER! 🙂 Beide haben nun 1/4. In der letzten Runde mussten wir nochmal alle Gas geben! Daniel hatte das Pech, das er gegen den Erstgesetzten spielen musste, schlug sich auch gut und hatte zwischenzeitlich eine Gewinnstellung, musste sich nach einigen falschen Zügen aber geschlagen geben. Lea war nach 45 Minuten schon fertig und hat gewonnen. Carolin gewann ebenfalls super schön! 2/5 ist zwar nicht ein TOP-Ergebnis, aber wir Mädels konnten trotzdem unseren Verein gut in der Mädchenarbeit präsentieren! Andreas gewann dann zum Abschluss noch und hat nun 3/5. 🙂 Nach der Siegerehrung fuhren wir dann heim.

Zum Schluss kann man sagen, das wir trotz das wir teilweise unglücklich gespielt haben, viel Spaß hatten und es ein super organisiertes Turnier war! Danke an Andreas, der uns immer gefahren hat und auch an Chrissi, die uns „angefeuert“ hat. 🙂

Turnierseite: Zabo-Open bis 22.09.13 / Teilnehmer

DWZ-Auswertung: http://www.zabo-eintracht-schach.de/zabo-open/zabo-open-2013.html?start=2

(geschrieben von Lea)