Jonas und Andreas beim Ramada-Cup qualifiziert

IMG_7296-003

Jonas hat mit einem Remis den 2. Platz und die Qualifikation für die Endrunde erreicht. Trotz einer Niederlage in der letzen Runde ist auch Andreas erstmals dabei. Caro war die Niederlage noch weit zurück. Patrick konnte sich mit einem Sieg auf den ersten Nachrückplatz spielen.

Bericht vor der letzen Runde:

Gleich drei Spieler haben die Chance!

Bei der  dritten Vorrunde in Aalen haben drei unserer Spieler die besten Aussichten zur Qualifikation für die Endrunde in Wiesbaden. In der B-Gruppe liegt Jonas vor der letzten Runde auf dem 2. Platz und kann sich mit einem Sieg sogar den Sieg holen. Er spielt an Tisch 1 gegen den überlegenen Sieger des 2. Qualifikationsturnieres in Frankfürth / Oder Daniel Grötzbach. Daniel hat nach einer unnötigen Niederlage seine Chancen vorzeitig eingebüßt. In der Gruppe C liegt  Andreas punkt- und wertungsgleich vor der letzten Runde auf Platz 1 und spielt  an Tisch 1 gegen Hans-Jürgen Nägele um den Sieg. Lea „quält“ sich gesundheitlich angeschlagen über das Turnier und möchte nach einem schnelles Nachmittagsremis und einer Portion Schlaf Morgen noch einmal punkten. Sie trifft dabei auf die Nummer eins der Setzliste Sabine Schirra. In der Gruppe F  liegt Carolin  vor der letzten Runde auf Platz 3 mit der besten Wertung in der Gruppe. Mit einem Sieg hat sie fast sicher einen Podestplatz. Sie spielt Morgen gegen Helmut Utz aus Wassertrüdingen. Patrick hat nach seiner unglücklichen Niederlage am Morgen und dem Remis am Nachmittag keine Chancen mehr. Kai hat nachmittags eine nicht geläufige Eröffnung zu schnell und leider „unsauber“ gespielt.  Schade, aber da holen wir dich wieder raus!!!

So und nun noch einmal fest Daumen drücken für Morgen!!!     Wir sehen uns dann um 16 Uhr auf der Weihnachtsfeier.