Klassenerhalt vorzeitig erreicht

Klassenerhalt vorzeitig erreicht

IMG_7422 In der sechsten Runde der Regionalliga Nord-Ost empfing unsere Erste den Aufsteiger  SF Fürth. Lediglich Jonas fehlte – dafür hatte Shorty seinen ersten Einsatz. Nach zweieinhalb Stunden einigte sich Harry bei gut stehendem Kampf mit seinem Gegner auf Remis. Kurz darauf brachte Jugendstar Daniel das Team mit seinem fünften Punkt in Führung.   Darauf gab auch Mannschaftsführer Christoph  seine Partie Remis. Nach drei Stunden hatte dann Bechhofen eine kurze Schwächephase. Klaus verdarb einzügig seine klar vorteilhafte Stellung und musste sich dann in ein Dauerschach retten. Am Spitzenbrett hatte dann Dieter seinen nächsten Sieg herausgespielt und brachte Bechhofen einen komfortablen Zwei-Punkte Vorsprung. Auch Christian musste sich am Ende seiner scharf angelegten Partie über ein Remis freuen. Patrick, der seine vorteilhafte Stellung abwarten wollte, bot daraufhin Remis, was sein Gegner annahm. Der Sieg und vorzeitige Klassenerhalt war in trockenen Tüchern. Rainer lehnte das Remisangebot seines Gegners ab und wollte es wissen. Nach gut 5 Stunden einigten sich die Kontrahenten und ein Sieg ohne eine Niederlage war das Ergebnis. Toll waren wieder die vielen Zuschauer, die dafür mit einem spannenden Kampf auf hohem Niveau belohnt wurden.

Drei Runden vor Schluss hat das Team vom SCB den Klassenerhalt gesichert und kann nun getrost das schwere Restprogramm gegen die beiden ersten Mannschaften der Tabelle absolvieren. Zunächst geht es erst einmal in zwei Wochen an die tschechische Grenze zum SC Windischeschenbach.

Tabelle:

 

Rang

Mannschaft

MPkt

BPkt

1. SC Bad Kötzting e.V. 1

12 – 0

31,0 – 17,0
2. SC Forchheim e.V. 2

8 – 4

30,5 – 17,5
3. SC Bechhofen 1923 e.V. 1

8 – 4

26,0 – 22,0
4. SK Schwandorf 1

6 – 6

23,5 – 24,5
5. TSV Kareth-Lappersdorf 2

6 – 6

20,5 – 27,5
6. SC Windischeschenbach 1

5 – 7

25,0 – 23,0
7. SW Nürnberg Süd e.V. 2

4 – 8

21,5 – 26,5
8. SV Altensittenbach 1

4 – 6

20,0 – 20,0
9. FC Gunzenhausen 1910 e.V 1

3 – 7

18,0 – 22,0
10. SF Fürth 1951 e.V. 1

2 – 10

16,0 – 32,0

 

Klaus Böse

2 Kommentare

Sven Judas Veröffentlicht am20:15 - 9. Februar 2014

Glückwunsch Jungs!
Auf eine neue Saison in der Regionalliga..

Gruss aus dem Norden!
Sven

Enis Veröffentlicht am21:19 - 10. Februar 2014

Gratulation Jungs.
Jetzt ist zeit zu Landesliga. nechst Jahr ….. Warum nicht.
Gruss aus dem Suden