Sieg in der Regionalliga NO

Sieg in der Regionalliga NO

Am Morgen kam die erste negative Schlagzeile. Johann meldete sich krank und es konnte so kurzfristig kein Ersatz mehr gefunden werden. Kurzerhand wurde noch die Aufstellung geändert und Christoph auf das Weiss-Brett gesetzt. Unser Meenzer Sveni kam in schlechtes Wetter und verspätete sich um 30 Minuten. Nun war Kampf gegen unseren Gegner Windisch-Eschenbach angesagt. Um 12.20 Uhr konnte Klaus ausgleichen. Kurz danach remisierte Harry durch eine Zugwiederholung. Daniel warf seine Remisstellung weg und wir gerieten noch einmal in Rückstand, bevor Christoph eine weitere Stunde später wieder ausglich. Lea spielte wieder eine klasse Partie und ihren Gegner an die Wand. Ein ungenauer Zug gab dem Gegner aber dann noch Chancen und sie ärgerte sich nach 5 Stunden über ihr Remis. Da die Stellung von Sven remislich aussah lagen die Sieghoffnungen auf Dieter am Spitzenbrett. Der Fischermodus macht manche Berechnungen nicht mehr möglich und so einigte man sich nach geklärter Stellung auf Remis. Inzwischen hatte „Gudde Sven“ noch etwas gefunden und seinen Mehrbauern für eine Gewinnstellung zurückgegeben. Alle freute sich am Ende über den knappen und verdienten Sieg und die wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Rang Mannschaft MPkt BPkt
1. SC Forchheim 2 10 – 2 25,5 – 22,5
2. SC Bavaria Regensburg 1 8 – 4 28,0 – 20,0
3. SW Nuernberg Sued 2 8 – 4 26,5 – 21,5
4. SC Erlangen 2 8 – 4 25,5 – 22,5
5. SK Schwandorf 1 6 – 6 26,0 – 22,0
6. SC Bechhofen 1 6 – 6 25,0 – 23,0
7. SC Windischeschenbach 1 6 – 6 23,5 – 24,5
8. SK Zirndorf 1 4 – 8 21,5 – 26,5
9. FC Gunzenhausen 1 3 – 9 21,0 – 27,0
10. SV Altensittenbach 1 1 – 11 17,5 – 30,5

 

Klaus Böse