Bitte Niederlage in Regensburg

Fast in Bestbesetzung konnte unser Team zum „5 vor 12“-Kampf in Regensburg antreten. Aber auch unser Gegner trat erstmal mit allen vier tschechischen Spielern an. Es entwickelte sich ein spannender Kampf. Leider geriet unser Team nach zwei Niederlagen von Andreas und Lea an den hinteren Brettern  in Rückstand, ehe uns Christoph (er zeigte mal wieder wie einfach Schach doch ist) wieder heranbrachte. An den vorderen Bettern sah es aber nach einem „Happy End“ aus. Alle spielten auf Sieg. Patrick musste dann ein Remis wegen drohender Zugwiederholung annehmen. Harry erzielte dann mit einem Mattangriff den Ausgleich und hat nun 4 (6) Punkte! In der Zeitnotphase „opferte“ Klaus den Turm (die Analyse wird zeigen, ob die Stellung nach dem Einsteller trotzdem zu halten war) und Daniel hatte nach einer klasse gespielten Partie einen Black Out. So war der grandios herausgespielte Sieg von Dieter am Spitzenbrett leider nur noch Ergebniskorrektur.

In der nächsten Runde gegen den vorletzten SC Erlangen II geht’s nun um die letzte kleine Chance.