Zum Schluss war es einsam um Andreas

Zum Auswärtskampf in Gunzenhausen hatten unsere Spieler teils große Anreisen zu absolvieren. Die weiteste Reise mit 1400 km hatte unser Enis auf sich genommen. Aus Berlin, Rosenheim, München, Bad Mergentheim und Fürth machte sich ein weiterer Teil auf die Reise um die Punkte.

Hochmotiviert wollten wir unsere fehlenden 2 Punkte um den Klassenerhalt holen. Nachdem nach 2 Stunden Thomas ins Remis einwilligte konnten auch unsere beiden Spitzenbretter ihre Versuche nicht in einen ganzen Punkt umwandeln. Dieter versuchte alles, aber sein starker Gegner Peter Gutmann mit bisher 6 aus 6 konnte alle Versuche abwehren. Lea hatte ihren Gegner bei über einer Stunde Bedenkzeit  bereits in den letzten Minuten, bevor sie einen Bauern einstellte und ihren Gegner wieder ins Spiel brachte. Harald holte sich einen Bauern und schien seinen Gegner klar im Griff zu haben. Mit seinem Endspiel „S + 3B“ gegen „S“, welches ins Remis kippte, kippte auch der Kampf. Nachdem Lea aufgegeben hatte konnte unser Enis für den Ausgleich sorgen.  Um 17.50 Uhr gab Klaus seine Partie remis und es stand 3 ½ zu 3 ½. Um 19.40 Uhr war es dann passiert. Andreas musste sich geschlagen geben und uns fehlen weiterhin 2 Punkte für den Klassenerhalt.