Andreas wurde einstimmig zum neunen Spielleiter gewählt

Ohne große Vorkommnisse ging die diesjährige Mitgliederversammlung zu Ende. Klaus, der nun seit 10 Jahren im Amt des 1. Vorsitzenden ist, berichtete über die wichtigsten Ereignisse in der vergangenen Saison und wurde in seinem Bericht tatkräftig vom Ehrenvorsitzenden Hans-Dieter unterstützt.
SCB Bericht 2018
Enis wurde in Ansbach Kreismeister im Schnellschach. Christina wurde als Vorsitzende des Jugendparlaments einstimmig wiedergewählt. Unsere Mitglieder waren auf verschiedenen Open-Turnieren vertreten und unsere Jugendlichen waren über das Jahr auf 5 Jugendturnieren vertreten. Wieder einmal konnten wir ein Schulschachprojekt an 6 Tagen mit der Grundschule Burgoberbach starten. Verantwortlich waren Andreas, Carolin und Laura, die von Atilla und Matthias tatkräftig unterstützt wurden.
Im Februar waren wir Ausrichter der Mfr. U10 Meisterschaften mit guten Ergebnissen von Attila und Matthias. De beiden Mannschaften haben den Klassenerhalt geschafft. Ann-Kathrin wurde erfolgreichste Spielerin im Team Bayern II bei der Frauen DLM. Beim Kirchweihblitz-Turnier konnte Klaus Böse die Einzelwertung an Brett 3 gewinnen und an Brett 4 belegte Harald Kaiser den 2. Platz. In diesem Jahr haben wir drei Schiedrichter (Christina NSR und Andreas und Carolin VR) ausbilden lassen. Zusätzlich bestanden Andreas und Christina die Prüfung zum C-Trainer. Im Sommer besuchten Andreas und Klaus die Vereinskonferenz der DSJ in Allersberg. Ann_Kathrin belegte den 4. Platz bei der Bay. Damen-EM. Lea war im Team Bayern I zur DLM nominiert und hat dort im Oktober 2/2 Punkte erzielt. Nach 3 Jahren stellen wir wieder eine Jugendmannschaft. Das abgehaltene Sommerfest und das Soccergolf für Jugendliche fand großen Anklang. In den Sommerferien organisierten unser Jugendparlament 2 Ferienprogramme In Herrieden folgten 12 Kinder und in Bechhofen folgten 16 Kindern der Einladung.
Christina und Tim hatten sich im Juni über unsere Vereins-Homepage gemacht und diese zeitgemäß mit entsprechenden Verlinkungen (sozialen Netzwerke) angepasst.
Nico berichtete als Kassier über eine sehr gute finanzielle Situation, wobei teilweise bereits Rücklagen für das 100-jährige Jubiläum gebildet werden. Die Wahlen gingen reibungslos unter der Leitung von unserem Ehrenvorsitzenden über die Bühne.
Herr Dugas von der Presse war dankenswerterweise wieder vor Ort und konnte sich von einem aktiven Verein überzeugen.