Gehen die Lichter aus?

Nach der kurzfristigen Absage von Johann konnte kein Ersatz mehr gefunden werden und wir mussten mit 7 Spielern gegen die SG Schwabach / Mühlhof antreten. Es fehlte weit über 200 DWZ-Punkte pro Brett.

Nach 5 Minuten stellte Klaus (bisher 5 aus 6) seinen Turm ein und hatte nach 8 Zügen die Q + 2 B weniger. Blackout und im Einzel wohl Aufgabe. Fürs Team aber noch auf ein Wunder hoffen. 😉

Am Ende konnten unsere 3 jüngsten Spieler(in) unsere Punkte holen und ein Debakel verhindern. Toller Sieg von Lea, die wieder im „+“ liegt. Nico spielt  (längste Partie) Remis. Sein Gegner bisher 5 aus 6. Und Maxi holt auch ein tolles Remis (in leicht besserer Stellung) gegen seinen über 400 DWZ stärkeren Gegner.

Andreas spielte zum ersten Mal am Spitzenbrett und musste im gewählten Wolga-Gambit das starke Gegenspiel seines Gegner anerkennen.

Nun sind wir um 4 Plätze auf den letzten Platz abgerutscht und werden es beim Restprogramm sehr schwer haben die Klasse zu halten.

Vor der Partie