Klassenerhalt geschafft

Zur Sonntags-Runde konnten wir komplett antreten. Leider mussten wegen Lernen ein paar Spieler absagen. Nach der Hälfte des Turnieres lagen wir auf einem gesicherten Mittelfeldplatz und blickten nach oben. Zur Mitte lagen wir auf Platz 5 mit 6 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Dieses hielten wir bis 40 Minuten vor Ende. Wir hatten zu der Zeit immer noch 18 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Gegen Ende wurde es dann aber sehr knapp und wir sicherten uns mit 2 Punkten Vorsprung den Klassenerhalt.  Die meisten Punkte der 98 Spieler erzielte Andreas (2063) vor Daniel (2239) und Johann (2061). Danach folgten Dave (2021), Klaus (2112 und zur Halbzeit noch bestes Ergebnis), Walter (1968) und Enis (1973). Johann, Andreas und Klaus, die am Sonntag unter die 2000er Grenze gerutscht waren, konnten diese alle wieder klar überschreiten.

Da nun immer mehr ausländische Teams die Ligen füllen, wird auch für uns die Luft immer dünner.

Am Donnerstag geht’s mit 5+0 weiter: https://lichess.org/tournament/1KOIoNG5