souveräner Klassenerhalt

souveräner Klassenerhalt

Die unteren Gruppen werden durch neue internationale Teams immer härter. Johann (1994) kam in die Top Ten-Wertung. Enis (2140 holte immerhin 2 1/2 Punkte gegen einen NM. Klaus (2114) und Walter (2125) spielten wieder eine solide Leistung.

Am Sonntag 5+0:  https://lichess.org/tournament/trmpP4tQ

20 sec. vor Schluss hatten wir 3 Punkte Vorsprung. Leider fielen 4 Punkte und am Ende fehlte 1 Punkt zum Aufstieg. Toller Kampf! Andreas (2062), Enis (2222), Johann (2203), Walter (2072) und Klaus (2052) holten die Punkte. Am Donnerstag wieder unser „geliebtes“ 3+0 mit Ziel Klassenerhalt. 

https://lichess.org/tournament/L7Qc3NaB

In unserer Königsdisziplin 3+0 haben wir unter DWZ-Einbußen wieder den Klassenerhalt geschafft. Dazu hat sicher jeder unserer Spieler seine eigenen Anekdoten. Bester Spieler war Andreas (1907) vor Enis (2004), Klaus (1965) und Nico (1855)..

https://lichess.org/tournament/3Vtssn5z

Beim 100. Mal Quarantäne Liga konnten wir wieder souverän den Klassenerhalt erreichen. Top Spieler war Walter (2312) vor den punktgleichen Enis (2253) und Klaus (2127) und dem heute etwas formschwachen  Andreas.

https://lichess.org/tournament/y5oDrcH0

Bis zum Schluss um den Aufstieg mitgespielt. Daniel (2396) gewinnt überlegen die Top Ten Wertung!!! Klaus (2053), Walter (2039) und Johann (2159) kamen in die Punkteränge. Unser 10-jähriger Nachwuchsspieler erkämpfte sich ein achtbares Ergebnis.

https://lichess.org/tournament/Renh0M8d

Der Klassenerhalt war bei 3+0 das gesetzte Ziel. Mit drei Spielern starteten wir und wechselten den Abstiegsplatz mit einem Nichtabstiegsplatz. Als Lea (trotz Prüfungsstreß) einstieg konnten wir uns berechtigte Hoffnungen machen. Das dachten sie aber die anderen Teams auch und es bleib eng. Am Ende hatten wir 2 Punkte die Nase vorne. Top Scoorer war Andreas vor Johann, Klaus und Lea. Alle blieben beim Kampf gegen die Uhr unter DWZ 2000.

https://lichess.org/tournament/SIxq0h7f

Klaus Böse