2x hintereinander Aufstieg

2x hintereinander Aufstieg

Mit einem sehr starken Team (2225 Schnitt 7 Spieler) können wir heute antreten. Top Einzelspieler ist ein russischer GM mit 2838. Wer von uns kann ihm Punkte abnehmen?

Keiner, denn er hat nicht teil genommen. Nach der Hälfte war es klar und am Ende hatten wir über 50 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Josef (2448) und Robert (2387) hatten deutlich die Top Ten gewonnen. Auf Platz 5 und 6 landeten Daniel (2430) und Fabian (2262) Punkte. Unsere weiteren Spieler um Enis, Klaus und Andreas mussten bei 3+0 erwartungsgemäß Punkte lassen.

https://lichess.org/tournament/AUezpOFt

…es folgte ein souveräner Klassenerhalt. Josef (Top Ten Platz), Daniel (mit 2308 das stärkste Ergebnis), Andreas, Enis und Klaus kamen in die Wertung. Mit Dennis Meier haben wir einen neuen Schachfreund in unserem Team gewonnen.   https://lichess.org/tournament/cLZe76qM

und dann trotz starkem Team der Abstieg. Etwas formschwach in einer starken Gruppe konnte keiner seine beste Leistung abrufen und als Folge kam der verdiente Abstieg. Daniel, Enis, Klaus, Walter und Josef kamen in die Punkteränge vor Johann und Dennis.

https://lichess.org/tournament/FpUIXFTo

 

Klaus Böse