in der Liga angekommen?

in der Liga angekommen?

Mit 2169 wieder abgestiegen. Leider waren nur 5 Spieler am Start. Daniel mit 2452 und Platz 3 war unser Top-Spieler. Klaus kämpfte sich nach einigen Zeitniederlagen wieder zurück und mit 2133 unter die Top 20. Enis (2116), Andreas (1854) und Josef (2126) erzielten die weiteren Punkte.

Inzwischen spielt sich unser 11-jähriges Nachwuchstalent nach vorne. Benedikt bewahrte seine reine Weste und zeigte mit 2431 im 10+2 Rapid die stärkste Leistung im ganzen Teilnehmerfeld der U12 Welt-Liga! Er geht unaufhaltsam auf die 2100 zu. lichess.org/tournament/rbD9CyaV

Am Sonntag liegt uns die Bedenkzeit wieder mehr. https://lichess.org/tournament/y5NSfL0M

Die Gruppen werden immer heftiger und wir waren mit unserem souveränen Klassenerhalt zufrieden. Daniel kam rechtzeitig von einem Besuch in der Heimat zurück und holte die meisten Punkte. Knapp dahinter lagen Walter, Andreas und Enis. Klaus und Dennis kamen noch in die Ränge. Lea ist nun nach längerer Zeit (Studium) wieder dabei.

Am Donnerstag https://lichess.org/tournament/kPZfu70f konnten wir wieder mit einem starken Team antreten. Am Ende war es mit Platz 5 ein sicherer Klassenerhalt, der sich erst 20 Minuten vor Schluss abgezeichnet hat. Daniel (2193) war knapp Top Spieler vor den punktgleichen Walter (2214) und Andreas (2061). Einen weiteren Punkt dahinter lagen Klaus (2154) und Enis (2129) und einer starken Lea (2014). Somit waren alle Spieler mit einem Schnitt von 2118 über 2000!

Am Sonntag geht es weiter://lichess.org/tournament/23BurjD9 Daniel, Josef und Enis knackten die 30 Punkt-Marke. Andreas, Dennis und Klaus steuerten (nachdem es in der Mitte nach einem möglichen Aufstieg ausgesehen hat) die weiteren Punkte zum sichereren Klassenerhalt bei.

Donnerstag wieder mit 3+2: https://lichess.org/tournament/6x4nRX2D Enis musste kurzfristig wegen Fieber absagen. Kurzfristig unterstütze uns Johannes (2331!), der auch die meisten Punkte vor Klaus (2057), Dennis (2004), Svenni (2130), Walter (2072) und Andreas (1912) holte.

Klaus Böse