in „Paradedisziplin“ aufgestiegen

in „Paradedisziplin“ aufgestiegen

Gut gespielt; aber 1 Spieler zu wenig: Walter (2309), Enis (2273), Klaus (2123), Andreas (2031), Dennis und Maxi waren das Team. Leider spielten nur 3 durch und das bedeutete den vermeidbaren Abstieg.

Bei unserem allseits geliebten 3+0 https://lichess.org/tournament/AzqAJ33n war unser Ziel Klassenerhalt. Aber es sollte anders kommen. Ein brillant aufgelegter Enis erspielte 42 Punkte bei 2362 und belegte Platz 6 in der Wertung. Daniel mit guten 2241 und ein super aufgelegter Maxi, sowie Klaus und Andreas knackten die 20 Punkte Grenze. Lea spielte stark mit und schlug einen Gegner mit 2259. Am Ende war es der sofortige Wiederaufstieg. Es heißt aber auch, dass wieder ein Spieler mehr in die Wertung kommt.

Am Sonntag ging es weiter https://lichess.org/tournament/VaJxOV9T mit 3+2. Zu unserem Glück kam Johannes noch ins Team und erspielte mit das Top-Ergebnis. Andreas (1981) hatte die gleiche Punktzahl knapp vor Walter mit wieder starken 2297. Klaus (2048) und Enis (2089) waren die weiteren Punktesammler. Am Ende war es 1 Punkt Vorsprung.

Am Donnerstag freuen wir uns auf 5+0 https://lichess.org/tournament/eFkGNGHu. Wir spielten gut. Besonders Klaus hatte heute eine Sternstunde. 2339 und Platz 4 in den Top Ten waren sein bisher bestes Ergebnis. Enis (2240) spielte wieder souverän stark. Unser Jugendspieler Maxi holte sehr starke 2090 und Walter souveräne 2185. Andreas (1985) hatte eine sehr starke erste Hälfte und musste in der 2. Hälfte einige unglückliche Niederlagen einstecken.

Am Sonntag wartet 5+0 auf das Team: https://lichess.org/tournament/k69r4PzP

Am Donnerstag: https://lichess.org/tournament/GZxsVDis Unsere 3+0 Disziplin bescherte uns einen souveränen Klassenerhalt bei deutlichen Punkteinbußen.

Am Sonntag freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer: https://lichess.org/tournament/GZxsVDis

Klaus Böse