Benedikt gewinnt Wertungs-Finisch

Bayerische Meisterschaften in Bad Kissingen waren ein Erfolg. Von Platz 19 aus gestartet bestätigte unser Nachwuchstalent Benedikt seinen Freiplatz mehr als eindrucksvoll. Vor der letzten Runde lag er (etwas überraschend) auf Platz 4 und hatte unser Ziel schon übertroffen. In der letzten Runde traf er auf die Nummer 1 der Setzliste und konnte sich nach hartem Kampf über ein Remis freuen. Am Ende spielte die Gegner für ihn und er konnte sich knapp nach Wertung über den sehr nie erhofften dritten Platz freuen. Leider hat die BSJ im vergangenen Jahr einen Platz beiden DJEM verloren und die Qualifikation ist somit nicht erreicht. Da Benedikt durch seine Vorberechtigung aber im nächsten Jahr wieder mitspielen darf ist das Ziel noch nicht aus den Augen verloren. Wer glaubt, dass sich Benedikt nun etwas ausruht, ist auf dem Irrweg. Morgen geht es bereits wieder mit Training und einem Online-Wettkampf für die SF München (wo Benedikt passiv ist) weiter.

Daneben darf man unseren Maxi nicht vergessen. Er startete unter den besten bayerischen Spielern vom letzten Startplatz aus und schlug sich achtbar. Das erforderliche Quäntchen Glück fehlte leider in seinen teilweise sehr lang gespielten Partien.

1 Kommentar bisher

René Rieber Veröffentlicht am07:59 - 31. Mai 2021

Auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch von den Ansbachern !!
Ich bin der Meinung, dass man alle Hebel in Bewegung setzen sollte, um Benedikt die Teilnahme an der ‚Deutschen‘ zu ermöglichen. Da er fast 200 DWZ plus macht muss er etwa eine h-Zahl von 1800 haben oder eher mehr. Wo seine Grenzen sind wissen wir nicht. Ich bin mir so was von sicher, dass er das Feld in Willingen rockt. Da wir sowieso hinauf fahren müssen, kommt es auf einen mehr nicht an.