Direkt wieder aufgestiegen

Direkt wieder aufgestiegen

5 Spieler waren am Start. Das genügte zum Aufstieg. Unsere beiden U12 Spieler im Team waren die entscheidende Kraft. Natürlich auch Daniel, der mit super 2324 wieder ein Top Ergebnis ablieferte. Aber auch Klaus (2144) kam nach den ärgerlichen Zeit-Niederlagen zurück und knackte noch die 30 Punkte Marke. Beide unter den Top Ten. Andreas (1989), der nach seinem alleinigem und starken Start schon fast resigniert hatte war genauso eine treibende Kraft wie unsere beiden U12 Spieler im Team. Benedikt und Narek spielten beide ein sehr gutes Ergebnis.

Am Donnerstag geht’s weiter https://lichess.org/tournament/YUBH6CSc

Nach sehr schleppendem Beginn kamen Daniel und ein noch unbekannter Spieler ins Team und wir verließen schnell die Abstiegsränge und befanden und 30 Minuten vor Ende im Kampf um den Aufstieg. Top Ergebnis von Daniel (2293) vor Klaus (2113) und Watzmann (2193). Walter mit starken 2311 und Enis mit starken 2246 komplettierten die Punkteränge, aus denen Andreas knapp rausfiel. Ein starkes Finish sorgte für den erneuten Aufstieg und wir freuen uns am Sonntag auf 5+0 https://lichess.org/tournament/WdUpeuUm

Am Ende waren wir mit dem Klassenerhalt zufrieden. Daniel, Walter, Enis, Klaus und Andreas steuerten die Punkte bei. Am Donnerstag mit 3+0

https://lichess.org/tournament/Xe6B7plZ Bei unserer „Lieblingsdisizplin“ 3+0 ging es darum den Klassenerhalt zu erreichen. Die gelang dank einer starken Leistung von Wolfgang, der auf Platz 8 unter den 72 Spielern kam. Klaus, Enis und Andreas konnten gut punkten. Johann und Johannes brachen nach einer doppelten Niederlage ab. Am Ende war es ein guter 5. Platz im gesicherten Mittelfeld.

Am Sonntag spielen wir wieder mit 3+2 und hoffentlich wieder um den Aufstieg mit: https://lichess.org/tournament/A8NGcubh

Klaus Böse