Erster Sieg in der B1

Im Heimspiel gegen die Schachfreunde von Mühlhof/Reichelsdorf konnten wir ungeschlagenen den ersten Sieg in der laufenden Liga einfahren.

Nach 2 Stunden hatten wir an allen Partien angenehme Stellungen. Lediglich an Brett 8 hatte Leo in seinem zweiten Einsatz bereits eine Qualität und einen Bauern mehr am Brett. Andreas beendete als erster seine Partie in ausgeglichener Stellung mit Remis. Das folgende Remis von Benedikt darf ebenfalls als Erfolg gewertet werden. In Führung brachte uns dann Leo. Für die 3:1 Führung sorgte Shaiar am Spitzenbrett. Die Remisen von Johannes und Hans-Dieter waren (beide standen Top und vergaben den Vorteil) etwas ärgerlich. Jedoch brauchten sie uns unserem Ziel „erster Sieg“  etwas näher. Der Gegner von Johann lehnte in ausgeglichener Stellung Remis ab und wollte die kleine Chance auf einen Punktgewinn wahren. Klaus spielte (wie so oft) die längste Partie und setzte mit seinem Sieg nach 4 ½ Stunden den Schlusspunkt zu ungefährdeten Sieg.

Ergebnisse: http://www.mfrpage.com/bez1__17.htm

Unser erfolgreiches Team