Zwei Open für Benedikt

Zwei Open für Benedikt

Mit zwei Teilnahmen an den Unterländer Schachtagen der Schachfreunde Heilbronn / Biberach im B-Turnier vom 28. – 31. Juli https://www.unterlaender-schachtage.de/ und nach einem Tag Erholung dem 2. Sandhäuser Schachsommer https://chess-results.com/tnr628253.aspx?lan=0 hat sich Benedikt ein umfangreiches Turnierprogramm ausgesucht. Besonders im A-Turnier an Platz 51 (53) gesetzt muss sich unser Nachwuchstalent den sicher schweren Herausforderungen stellen.

Zwei Turniere in weniger als 2 Wochen. Das war die neueste Challenge für Benedikt zum Ferienbeginn. In der ersten Woche konnte er in der der B-Gruppe gut mithalten und als bester U12 Jugendlicher abschneiden. Im A-Turnier nach nur einem Tag Pause erlebt Benedikt mit 0 aus 3 einen Start, den man am liebsten vergessen möchte. Danach kämpfte sich Benedikt aber noch etwas zurück und konnte eine Platzierung deutlich über seinem Setzlistenplatz erzielen.

Nun geht es ab 27. August zum Jahreshighlight nach Bayreuth, wo das nationale U12 Jubiläumsturnier ausgetragen wird.

Klaus Böse