5 Jugendliche in Neumarkt

5 Jugendliche in Neumarkt

Jubiläumsshirts rechtzeitig am Vorabend fertig 🙂

Zum traditionellen Jugendturnier kamen 185 Teilnehmer, wovon 32 um den Titel des Bayerischen Schnellschachmeisters der U25 kämpften. Mit 5 Jugendlichen reisten wir zum Rapidturnier nach Neumarkt. Am Abend zuvor kamen rechtzeitig die neuen Shirts zum 100-jährigen Jubiläum.

Mit 4/5 in Runde 1 war der Auftakt gelungen. Nach dem souveränen Start mit 3 aus 3 musste sich Benedikt erstmals in der Gruppe U14 geschlagen geben. Ebenfalls starke 3/4 Punkte hatten Leo in der U18 (nachdem er in Runde 2 die Nummer 4 der Setzliste geschlagen hatte) und Smbat! Elias W. startete mit 50 Prozent und Elias V. mit 2 aus 5. Eine tolle Halbzeitbilanz für unseren Nachwuchs! Elias konnte noch 2 Punkte erzielen und belegte am Ende Platz 8 unter den 13 Spielern in der U8. In der U12 drehte Elias noch einmal auf und überholte Smbat noch um einen 1/2 Punkt. Mit Platz 4,5 Punkten und Platz 10, sowie Smbat mit 4 Punkten und Platz 13 belegten die beiden tolle Plätze unter den 39 Teilnehmern. Benedikt konnte seine 3 letzten Partien gewinnen und brauchte etwas Schützenhilfe. Am Ende belegte er mit 6 Punkten den ersten Platz unter den 37 Teilnehmern. (U18 folgt). Am längsten spielte Leo in der U18 / U25 Gruppe mit ELO Auswertung. Mit einem tollen 8 Platz (nur 2 Niederlagen gegen die beiden Ersten) und einem DWZ Schnitt um 1700 hat er sich eine starke Einstiegszahl im Schnellschach erspielt. Außerdem darf er sich über den 3. Platz in der U18 Wertung freuen!

Tabellen

U8 https://wolfgang-kipferl.de/sch_aktuell_blog/wp-content/uploads/2023/02/RapidNM2023_U8-Fort-R7.html

U12 https://wolfgang-kipferl.de/sch_aktuell_blog/wp-content/uploads/2023/02/RapidNM2023_U12_xxx-Fort-R7.html

U14 https://wolfgang-kipferl.de/sch_aktuell_blog/wp-content/uploads/2023/02/RapidNM2023_U14-Fort-R7.html

U18 / U25 https://wolfgang-kipferl.de/sch_aktuell_blog/wp-content/uploads/2023/02/BayU25SSEM2023-Fort-R7.html

Klaus Böse