Saison mit Platz 3 abgeschlossen

Saison mit Platz 3 abgeschlossen

Unsere erste Mannschaft hat mit einem guten 3. Platz die Saison abgeschlossen. Nach dem Start mit vier Siegen war das Ziel „Nicht gegen den Abstieg spielen“ bereits erreicht und dementsprechend ruhig ließ man es für die 2. Hälfte angehen.

In der letzten Runde folgten dann die Absagen wegen Muttertag und wir mussten bei NT Nürnberg mit 5 Spielern antreten. Trotzdem lieferten wir unserem Gegner, der mit 2 FM’s antrat ein hartes Match. Johann musste sich am Spitzenbrett geschlagen geben. Danach holte sich Andreas sein erstes remis gegen einen FM. Nach vier Stunden stellte Nico seine gewonnen geglaubte Partie (+ Qualität). Benedikt zeigte sein können gegen und versuchte bis zum Schluß den ganze Punkt zu holen. Einmal wieder die längste Partie spielte Mannschaftsführer Klaus, der den Ehrenpunkt holte und sich mit 6 1/2 aus 8 auf den 3. Platz der Einzelspieler-Wertung spielte.

Nico verdarb leider seine Partie

Tabelle: https://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/mfr/ergebnisse/spielplan.htm?ligaId=1958

Mfr. Page: https://www.mfrpage.com/bztumame.htm

Klaus Böse