100 Jahre SCB – Der schach Verein

Liebe Freunde des königlichen Spiels,

der SCB wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und möchte dies entsprechend feiern. Wir freuen uns am Samstag 17. Juni ab ca. 12 Uhr über zahlreiche Besucher(innen) im Bereich der Schule Bechhofen und bieten ab 12 Uhr auch eine Verköstigung (solange es reicht) und ein Rahmenprogramm (Gartenschach, Tombola) an.

Es gibt zu unserem Vereinsjubiläum eine Kombi-Veranstaltung mit einem männlichen Schachgroßmeister und einer weiblichen Schachgroßmeisterin. Viele erinnern sich noch an die Veranstaltung zum 90 jährigen Jubiläum im Jahr 2013, wo Michael Prusikin gegen Vereinsspieler aus unseren Kreis im BRK-Heim mit 30,5 Punkten aus 31 Partien deutlich gewinnen konnte. Mit seiner Schülerin, der 21 jährigen vielfachen Deutschen Meisterin Jana Schneider, stellt sich eine Goldmedaillen-Gewinnerin der letzten Schacholympiade 2022 in Indien den Gegnern.

Jana und Michael beim Millenium Masterturnier 2022

Gerne laden wir noch zwei schachbegeisterte Gäste ein, an der Veranstaltung (ohne Antrittsgeld) aktiv teilzunehmen.

Rückfragen / Bewerbungen bitte zeitnah an: [email protected]

Beginn ist am Samstag 17. Juni ab ca. 12 Uhr. Der erste Zug an den Brettern wird voraussichtlich um 13 Uhr ausgeführt werden.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen.

Die Schachfreunde vom SCB