Erfolge beim 5. DWZ Pokal

Achtung: Es ist ein schwarzer Rucksack mit der Aufschrift Jugendfeuerwehr liegen geblieben…

Die Ergebnisse findet ihr auf: https://pokalturniere.de/index.php/bayern/

3 Gruppensieger 🏆,  zwei 2. PlĂ€tze und ein 3. Platz waren die gute Ausbeute unserer Jugend beim 5. DWZ Pokal in der Mensa der Schule in Bechhofen. Bei herrlichem Wetter kamen fast 60 Spieler um um eine DWZ Zahl  oder Verbesserung zu kĂ€mpfen.  Mir den Gruppensiegen im Master (Benedikt),  der Gruppen 1 (Leo) und 7 (Lukas 100 %) und 2. PlĂ€tzen von Attila und Rasul sowie einem dritten Platz von Smbat konnten unsere Verantwortlichen sehr zufrieden sein. Wir bedanken uns an der Stelle beim Veranstalter IF Tech fĂŒr die UnterstĂŒtzung, den zahlreichen Kuchenspenden und bei allen Helfern rund um das Turnier.

Zum 5. Mal richtete der SC 1923 Bechhofen den DWZ (deutsche Wertungszahl)-Pokal aus. Der Vorsitzende des SCB konnte ĂŒber 50 Teilnehmer aus Bayern begrĂŒĂŸen, die in einem Jugendturnier in drei Altersklassen, 8 Amateurgruppen und einer Meistergruppe um Pokale und DWZ-Punkte kĂ€mpften. Die Turnierleitung lag zum 4. Mal in den bewĂ€hrten HĂ€nden von Stfan Ratscheu (Postbauer Heng).

Im Amateurpokal konnte Leo Geßler vom ausrichtenden Verein klar vor Marius Dennerlein (SC WassertrĂŒdingen) durchsetzen. In der 3. Gruppe belegten Janik Fuchshuber (SC WassertrĂŒdingen) und Oskar Fandrey (SK DinkelsbĂŒhl) die PlĂ€tze 2 und 3. In der Gruppe 5 belegte Julian Datz (SC Ansbach) Platz 4. Sein Vereinskollege Luis Edelmayer gewann ĂŒberlegen die Gruppe 6. Hier konnte sich Smbat Davtyan nach einigen Einstellern noch ĂŒber Platz 3 freuen. In der Gruppe 7 gewann Lukas Strauss (SC Bechhofen ) alle Partien. Finn Reuter (SC WassertrĂŒdingen konnte in seinem ersten Turnier den geteilten 2. Platz belegen. Ebenfalls Platz 2 erzielte Attila Schmid (SC Bechhofen) in der Gruppe 8. In seienm ebenfalls ersten Turnier belegte Max Reuter den 4. Platz.

Zum 2. Mal wurde wieder eine Mastergruppe ausgespielt, in der sich neben Lokalmatador Benedikt Heller Michael Wachter aus Bamberg anmeldete. Der 13 jĂ€hrige Nachwuchsspieler vom SCB konnte in der ersten Partie seine Gewinnversuche nicht zum ganzen Punkt umwandeln. In der zweiten Partie spielte Benedikt entsprechend scharf und kam nach 8 ZĂŒgen in eine schwierige Stellung. Beide hatten zu der Zeit bereits ĂŒber 2 Stunden Zeit verbraucht und die Partie ging nach 3 Stunden zwangslĂ€ufig in die Zeitnotphase, in der beide Spieler pro Zug 30 Sekunden Zeitgutschrift erhielten.  Benedikt konnte mit der Zeitzugabe den Gegner in schwieriger Stellung unter Druck setzen und die letzte Partie des Tages letztendlich fĂŒr sich entscheiden.

Laura und Sebastian haben das Jugendturnier der Altersklassen U8 bis U12 souverÀn geleitet. Rasul Ismailov (3 Punkte und Platz 2 in der U12 Wertung) und der 7 JÀhrige Elias Vogel  (beide SC Bechhofen) mit 1 Punkt konnten weiter wichtige Erfahrungen sammeln.

Nachfolgend die einzelnen Gruppen:

FĂŒr eine Verköstigung,  die keine WĂŒnsche ĂŒbrig ließ, waren unsere Eltern verantwortlich.  Herzlichen Dank.  Wir haben uns sehr gefreut.