U20 Bezirksliga 1

Für die Runden 4 und 5 waren wir Ausrichter und durften die Teams aus Heideck / Hilpoltstein, Jäckle Chemie und Zabo Eintracht Nürnberg begrüßen.

Nach 70 Minuten ging unser Team gegen Zabo durch einen Sieg von Leo mit 1:0 in Führung. Nach 2 Stunden gefiel den Betreuern Andreas und Klaus der weitere Verlauf nicht mehr. Smbat hat seine Mehrfigur zurück gegeben und sich 3 Doppellbauern machen lassen. Lukas hat einen Zwischenzug übersehen und einen weiteren Bauern eingebüßt. Inzwischen ist es in ein Endspiel mit je einem Bauern bei ungleichen Läufern + Turm gegangen. 🙂 Benedikt hat am Spitzenbrett die erwartete schwere Partie. 12 Uhr: Smbat muss sich geschlagen geben. 12:40 Uhr: Lukas stellt die Remis-Stellung ein. Für Benedikt wird es schwer die aktuelle Stellung noch zu gewinnen. 13.01 Uhr: eingestellt und 2:2. 😀

Am Nachmittag war der dritte der Tabelle unser Gegner. Gegen Jäckle Nbg. kam das Team gut aus der Eröffnung. Attila ging mit einer Qualität gegen einen Bauern ins Endspiel. Leo hatte bei bisher 5 Minuten Zeitverbrauch einen Bauer gegen die mfr. U18 Meisterin. Smbat hatte in guter Stellung zu schnell gezogen und es wird nun schwer.

Attila zog den „Gewinnzug“ innerhalb 1 sec. und beendete seine starke Partie mit einem Patt. Autsch. Dafür gewinnt Leo gerade eine Figur. Smbat hat die letzten Züge wieder gefunden und steht mit einem Bauern + auf Ausgleich.

15:37 Uhr. Leo gewinnt (16 Minuten eigener Zeitverbrauch) und bringt unser Team in Führung. Smbat hat ein aussichtsreiche Endspiel mit einem Mehrwert von einem Freibauer. Benedikt (bisher 4/4!) hat es mit dem DWZ-stärksten Spieler zu tun.

16:11 Uhr: Remis an Brett 4 und 2:1 Führung.

Beim jeweiligen Stand von 2:1 spielen in beiden Kämpfen die Spitzenbretter.

3:1 😀und weiter co-Tabellenführer. Benedikt und Leo haben aktuell eine Rating nach 5 Runden von 2313 und 1807.