Niederlage der Ersten

Niederlage der Ersten

Beim Aufstiegsfavoriten SG Schwabach/ Mühldorf Reichelsdorf musste alles klappen, um wichtige Punkte mit zu nehmen. Nach einem Einsteller von Johannes kamen wir mit 2 starken Siegen von Benedikt und Johann, einem Remis von Andreas und einer Niederlage von Nico mit 2,5 zu 2,5 in die Zeitnotphase. Die Chancen waren da. Klaus lehnte zwar zwischenzeitlich Remis ab. In den letzten Minuten für 10 Züge konnte er aber keinen Gewinn mehr finden und wollte nichts mehr riskieren. Leider musste sich dann Lea geschlagen geben und alles hing an Shaiar. Er versuchte alles und spielte über 100 Züge. Leider stellte er in hochgradiger Zeitnot (an Stelle einer einfachen Zugwiederholung) den Turm ein und wurde zum 2. Mal in der Saison um den Teilerfolg gebracht.

Klaus Böse