B2/A: Sieg zum Saisonende

Starker Kampf zum Saisonende

In der letzten Runde reiste unsere erste Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Stein. Nach der deutlichen 1,5 zu 6,5 Niederlage im vergangenen Jahr wollten wir uns in einer besseren Verfassung präsentieren.

Unser Team in Führung brachte Lea mit einer starken Leistung. Lea konnte ihre gute Form vom Ramada-Cup, wo sie sich mit dem 7. Platz für die Endrunde qualifiziert hatte, in den Wettkampf mitnehmen. Leider konnte Benedikt in der Partie nicht überzeugen und musste sich geschlagen geben. Andreas kam zu seinem ersten Einsatz in diesem Jahr und überzeugte mit einem schön herausgespielten Sieg. Klaus konnte in einer lange remislichen Stellung schlussendlich im Turmendspiel gewinnen. Nach 2 Remisen von Andreas und Shaiar ging unser Team mit 4:2 in Führung. Johannes, der eine Figur gegen 2 starke Bauern hatte, musste sich am Ende noch geschlagen geben. Johann, der bisher eine starke Saison spielte krönte in seiner längsten Partie mit seinem Sieg (durch ZÜ des Gegners in schwieriger Stellung) und einer Leistung über 2100 DWZ seine Saison.

Mit 11:7 Punkten konnte unser Team wieder eine erfolgreiche Saison beenden. Erfolgreichster Spieler war wieder Klaus mit 7/9 und Platz 2 in der Top-Ten-Wertung. Nico spielte mit 5/7 ebenfalls eine sehr starke Saison! Insgesamt kamen 15 Spieler zum Einsatz.

Ligamanager: Spielplan – Bezirksliga 2a (schachbund-bayern.de)