Archive September 2014

Kindertraining

Am kommenden Freitag findet das Kindertraining von 17 bis 18.30 Uhr statt. Unser 1. Jugendleiter Felix wird das Training leiten. Bei genügend Interesse findet im Anschluss das Jugendtraining statt.

Daniel, Chrissi und Caro spielen vom 3. bis 5. Oktober das Schach-Open in Forchheim mit. Viel Erfolg!

Lea im Team Bayern

DLM – die Meisterschaft der Länder

Hier treten die Länderauswahlen vom 2. bis 7. Oktober  gegeneinander an. Die Besten der einzelnen Länder kämpfen heute in einem gemeinsamen Team mit Mädchen und Jungen der verschiedenen Altersklassen. An acht Brettern wird fünf Tage lang gespielt. Lea Alsheimer wurde für das U16w Brett im Team Bayern nominiert.

Infos unter: http://www.deutsche-schachjugend.de/dlm-portal-2014.html

Viel Erfolg!

 

Einige Spieler bei Zabo Open und beim Forchheimer Open angemeldet

Auch in diesem Jahr ist unser Club wieder bei Turnieren vertreten!

http://www.zabo-eintracht-schach.de/zabo-open/zabo-open-2014.html

http://www.schachclub-forchheim.de/

Nach der Sommerpause treffen wir uns wieder am 19. September zum Schachabend. Ich freue mich auch, wenn wieder viele Jugendliche zum Jugendtraining kommen. Es ist geplant, auch mit der JMS weiter zu spielen.

Am 11. Oktober ist dann für unsere Jugendlichen beim Jugendturnier in Heilsbronn auch gleich wieder der erste Härtetest und die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln.

Klaus Böse