Archive Juli 2017

Pardubice

Hier kurz und knapp mal ein Update zum aktuellem Turniergeschehen:

Die Zeit vom 20.7 bis zum 30.7 nutzte ich, um eines der weltweit größten Open, nämlich das in Pardubice mitzuspielen.

Im C-Turnier sind inzwischen 5 von 9 Runden gespielt, daraus habe ich 3,5 Punkte gegen durchgängig stärkere Gegner.

Mal sehen ob es weiter so gut (bis auf einen großen Patzer in der ersten und einen kleineren in der fünften) läuft!

In der 6ten Runde ging es dann noch recht gut weiter, die Partie endete ziemlich schnell im Remis.

In der 7ten Runde wollte ich genau das vermeiden und opferte deshalb eine Qualität, was aber vermutlich nicht ganz so korrekt war.

In den letzten beiden Runden war dann einfach die Luft raus und ich verlor beide male.

Der Abschluss war zwar dann nicht ganz so gut verlaufen, mit 4/9 gegen nur stärkere war das Turnier im großen und ganzen dann doch recht erfolgreich.

Durch die beste Buchholzwertung aller 4-Punkter landete ich dann noch auf Platz 145, also ca. 40 Plätze über meinem Setzlistenplatz.

Einen ausführlicheren Bericht gibts beim SC Jäklechemie

Alle Ergebnisse gibts hier auf der offiziellen Seite

DSJ im August in Bechhofen

Am 21. Juli besprechen wir  nach dem Jugendtraining unser Ferienprojekt mit der Deutschen Schachjugend. Bitte kommt zahlreich, da auch die Aufgaben verteilt werden müssen.

Chessy und sein Team kommen am 13. August nach Bechhofen. Mit einem Schachmobil tourt die DSJ im August neun Tage lang durch Deutschland und unterstützt Vereine bei ihren Aktionen. Wir sind nach Leipzig der zweite Halt des Teams. Wir haben an dem Tag ein (messe)erfahrenes Team zu Seitee, das eine Menge Material dabei hat und motiviert ist mit uns zusammen einen Tag Vollgas zu geben. Nachfolgend ein Auftritt der DSJ in Berlin.

Die DSJ ist dabei auf der Berliner Jugendmesse YOU!

Am kommenden Freitag 14. Juli fällt das Jugendtraining und der Schachabend wegen fehlendem Lokal aus! Bitte in der Zeit eure Hausaufgaben machen. 😉

Bitte vormerken: Am Samstag 16. September findet unser Soccer-Ball-Ausflug nach Pleinfeld statt!!! Über rechtzeitige Anmeldungen freut sich das Jugendparlament