Christian setzt sich durch

Zum traditionellen Weihnachtsblitzturnier kamen leider nur 6 Personen. Mit Christoph, Christian und mir waren aber drei Spieler der Ersten anwesend. Mit unserem Kreismeister Andreas, Helmut und Karlheinz war ein starkes Feld zusammen gekommen. Den Spielern war jedoch klar, dass den Sieg wohl die beiden Top-Favoriten unter sich ausmachen würden. So kam es dann auch. In der Vorrunde setzten sie sich souverän mit je 4 1/2 Punkten vom Feld ab. Die Verfolger waren Klaus mit 3 und Andreas mit 2 Punkten. In der Rückrunde konnte dann ich dann die erste „Sensation“ schaffen als ich Christian besiegen konnte.  Nachdem ich auch noch Christoph einen halben Punkt abnehmen konnte kam es dann in im direkten Aufeinandertreffen der Topfavorien zu einem Endspiel. Hier konnte sich dann  Christian verdient durchsetzen und gewann mit einem halben Punkt Vorsprung das Wihnachtsblitztunrier. Mit 8 Punkten distanzierte Christoph dann mich als Drittplazierten mit 5 1/2 Punkten schon sehr deutlich. Andreas erspielte 4 1/2 Punkte, Karlheinz 2 1/2 und Helmut 1 Punkt.